Antwort auf "Ich Liebe Dich" - "Danke"?

8 Antworten

Empfindest du das gleiche und ist dir die Standartantwort zu langweilig oder erwiderst du die Gefühle nicht? Falls du die Gefühle nicht erwiderst, musst du das auch deutlich machen. Andernfalls kannst du auch mit

"Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich dich liebe, denn das Wort "Liebe" ist noch viel zu untertrieben"

oder

"Schatz, du willst sicher von mir hören, dass ich dich auch liebe, aber das kann ich nicht sagen. Es wäre eine Lüge, denn ich liebe dich nicht, ich vergöttere dich( oder ich bete dich an)." antworten.

Ich finde sowas total romantisch, andere sehen das vielleicht als Kitsch. Vielleicht hilft es dir ja auch beim finden von eigenen Worten, die richtig von Herzen kommen.

Ich hoffe, es hilft dir ein wenig, LG, Smileygirl007.

Versuch das schweigen das entstehen könnte wenn du gar nichts antwortest einfach mit einem andern Thema abzuwenden, oder Lächle einfach.

Hallo Email,

Wenn jemand den Mut gefasst hast, dir die Liebe zu "gestehen", dann sag bitte alles aber nicht danke, das will echt keiner hören.

Wenn du die Person auch liebst:

  • Ebenfalls (+ lächeln)!
  • Ich liebe dich auch!
  • Ich bin auch total verliebt in dich!
  • Ich finde dich echt total süß, aber bevor ich antworte möchte ich dich erstmal besser kennenlernen.
  • Küssen ;)

Wenn du die Person nicht liebst:

  • Ich möchte dir nicht das Herz brechen, aber ich liebe dich nicht...
  • Ich liebe dich leider nicht, aber du findest bestimmt den/die Richtige/-en

Viele Grüße

FireGeneration

PS: Grundsätzlich, bevor du nein sagst, solltest du die Person besser kennenlernen. Das kannst du ruhig sagen!

Das kommt darauf an wie Du zu der Person stehst welche Dir diese Liebeserklärung macht. Empfindest Du das gleiche, dann gibt es ja wohl überhaupt kein Problem. Wenn Du dagegen nicht so empfindest, dann kannst Du die Betonung in Deiner Antwort auf die Formulierung " ich mag Dich " legen oder Du gehst zu einem anderen Thema über wobei das nicht immer so funktioniert wie erhofft. Danke zu sagen wäre hingegen fehl am Platz.