Antrag auf Wohnung ,brauche Muster DRINGEND!

4 Antworten

Hallo, geh ins Frauenhaus und zur Polizei.

Alles Gute.

Die Wohnung musst du dir selbst suchen, das macht das Sozialamt nicht. Das Sozialamt kann allenfalls die Kosten übernehmen - aber nur, wenn du im Rentenalter bist oder wegen dauerhafter Arbeitsunfähigkeit ausgesteuert. Ansonsten ist das Jobcenter für dich zuständig. Also: Such dir eine Wohnung - wenn's eilig ist, kannst du auch vorübergehend im Frauenhaus unterkommen, dort wird dir auch bei Wohnungssuche und Antragstellungen geholfen - und melde dich beim Jobcenter, um dort die Antragsformulare zu erhalten.

Seminnaa
Beitragsersteller

Bin auf Duldung in Deutschland, das Sozialamt ist für mich zuständig brauche nur das Muster für den Antrag auf eine Wohnung

landregen  02.09.2014, 09:11
@Seminnaa

Ja, dann ist das Sozialamt zuständig. Du kannst die Beantragung formlos machen: "Wegen häuslicher Gewalt beantrage ich die Zuweisung einer Wohnung". Am besten, du machst das persönlich im Amt. Viel Glück.

dringend erstmal zur polizei und anzeige erstatten! dann sachen packen und ins frauenhaus! erstmal zur ruhe kommen und in solchen einrichtungen sind kompetente mitarbeiter, die dich dann auch unterstützen!

Alles Gute für dich und dein Baby!

bei haeuslicher gewalt zur polizei!!