Antrag auf Umwandlung eines allgemeinen Lagers in ein Gefahrgutlager?

1 Antwort

Frag mal beim GAA nach, die können Dir zumindestens sagen, wer dafür zuständig ist, vielleicht auch, welche Auflagen einzuhalten sind. Es könnte auch eine Rolle spielen, wo Euer Betrieb angesiedelt ist (z.B. Wohn-, Gwrerbe-, Industrie- oder Mischgebiet), ob da überhaupt ein Gefahrgutlager genehmigungsfähig ist. Auch, was und in welchen Mengen gelagert werden soll, spielt eine Rolle. Dann ist die Frage, ob Euer Lager überhaupt die bautechnischen Anforderungen an ein GefStoff-Lager erfüllt, z.B. die wasserrechtlichen gem WHG. Das ist doch sicher eine Änderung der Betriebsgenehmigung Eures Betriebes, da ist vermutlich die Stadt oder Gemeinde zuständig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Yolo22321
Beitragsersteller

vielen dank. Ich habe gestern mit GAA kontaktiert, und heute bekomme ich Rückmeldung und sie helfen mir bestimmt. Nochmals vielen Dank

Jo3591  16.06.2023, 14:25
@Yolo22321

Du kannst evtl. einen Termin vor Ort vereinbaren, dann kann sich der Aufsichtsbeamte alles anschauen und Dich beraten, was alles verändert werden muß und was man achten muß.

Yolo22321
Beitragsersteller

können Sie mir sagen, die ganz wöter für GAA, ich habe im Internet gesucht,aber keine richtige Antworte