Antrag auf Fahrerlaubnis?

2 Antworten

Wenn die Bearbeitung 4-6 Wochen dauert, erscheint es mir mathematisch nachvollziehbar, dass nach 2 Wochen noch nichts passiert ist. Habe also noch entsprechend Geduld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Mein B96-Antrag (inkl. Bescheinigung abgeschickt, die haben also alles was sie brauchen und hätten sofort die Karte beauftragen können, EDIT also nix wo sie noch drauf warten müssen, dass ich noch was einreiche) den ich direkt an die Zulassungsstelle geschickt habe, liegt schon >6 Wochen dort. Keine Reaktion auf E-Mails und keiner geht ans Telefon, auch schon vor den Ferien.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Knochi1972  11.08.2024, 00:36
...hätten sofort die Karte beauftragen können...

Hätten sie wirklich sofort können? Du bist sicher nicht der Einzige, der B96 beantragt. Du bist überhaupt nicht der Einzige, der einen Antrag stellt.

notting  11.08.2024, 09:08
@Knochi1972

Hab's gerade editiert. An der Stelle wollte ich ausdrücken, dass die eben genau nicht auf weitere Unterlagen warten mussten, wie z. B. dass ich eine Prüfung bestehe, weil ich die Bescheinigung gleich zum Antrag dazugelegt habe.

Außerdem wäre ich in absehbarer Zeit eh verpflichtet gewesen, den Führerschein zu erneuern. Wenn man so einen schwachsinnigen kostenpfl. Zwang einführt, sollen die gefälligst die Kapazitäten entspr. erhöhen, damit man den Antrag nicht Jahre vorher machen muss!

notting

Knochi1972  11.08.2024, 15:10
@notting

Da gebe ich dir Recht. 2000 ist das auch mal gemacht worden, zumindest in Berlin, doch dann kam die Haushaltskrise 2001, die einen radikalen Abbau der Arbeitsplätze nach sich zog. Jetzt wird langsam wieder aufgestockt. Zu langsam, wie ich finde.

Darf ich fragen, wo du wohnst? Ortsangabe würde genügen.

notting  11.08.2024, 15:21
@Knochi1972

In Deutschland, aber sehr viel mehr von Berlin kann er nicht weg sein, ohne dass man außerhalb Deutschlands landet ;-)

notting

Knochi1972  11.08.2024, 15:53
@notting

Danke für die exakte Beschreibung. 🤓 Aber auf die Nähe zu Berlin kömmt es nicht an.