AntiCheat für eigenes Spiel?
Guten Tag,
Kennt jemand von euch ein gutes AntiCheat System?
Ich werde mein Spiel mit Unity erstellen und habe mal folgendes gefunden:
https://forum.unity.com/threads/anti-cheat-toolkit-stop-cheaters-easily.196578/
Was meint ihr, lohnen sich die 30 Euro?
1 Antwort
Da alle Anticheats, die ich auf eigener Hand gesucht habe, kostenpflichtig sind, empfehle ich dir, einen eigenen zu programmieren. Ich kann dir gerne dabei helfen (hast du Skype?), da ich mit Unity auch erfahren bin. Die einfachsten Schritte sind zum Beispiel das Protecten von den PlayerPrefs. Hier habe ich für dich das gefunden:
https://www.alanzucconi.com/2015/09/02/a-practical-tutorial-to-hack-and-protect-unity-games/
Da findest du schon ein paar Tipps, unter anderem auch eine Möglichkeit, die PlayerPrefs zu schützen.
Sogenannte Obfuscator, die beim Compilen Klassen-, Variablen- und Methodennamen verändern, können ebenfalls gegen Hacker vorgehen, die es ihnen verwehren, sich irgendwie damit zu "overpowern".