Antibotika?

5 Antworten

600 mg Clindamycin ist schon sehr stark. Man nimmt es alle 12 Stunden. Da es recht heftig für den Magen ist und auch gute Bakterien zerstört wie z. B. Darmbakterien, sollte man in der Mitte von den 12 Stunden am Tag ein Probiotikum nehmen.

Helfen tut es aber.

Es ist doch immer wieder dasselbe: Da stellen hier Leute Fragen, die wie folgt 'rüberkommen:

Mein Arzt hat mir dies und das verschrieben, aber die Laien im Netz schreiben blablabla - wem soll ich nur glauben?

Ja, wem soll ich denn da nur glauben? Leuten, die ich noch nie gesehen habe oder einem Arzt, der mich untersucht hat? Eine wirklich "schwierige" Entscheidung...

Im Ernst: Du solltest "Dr. Internet" in dieser Angelegenheit tunlichst links liegen lassen. Für solche Fragen gibt es Ärzte und Apotheker, die Dich "offline" um Klassen besser beraten können.

Halte Dich also bitte an die Anweisungen des Arztes, der Dir das verschrieben hat. Hier bei GF tummeln sich fast nur medizinische Laien - mich eingeschlossen. Da kannst Du allerhöchstens Erfahrungsberichte bekommen. Aber wirklich verlassen würde ich mich nur auf das, was der Arzt sagt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjähriger Blut- und Stammzellspender

Ich würde da garnicht so viel im Internet lesen. Die Verträglichkeit ist üblicherweise gut. Wenn Nebenwirkungen auftreten, verschwinden diese i.d.R. spätestens nach Beendigung der Behandlung; oft verschwinden diese aber auch schon während der Behandlung von alleine. Die häufigsten Nebenwirkungen (max. 20% der Patienten) betreffen den Magen-Darm-Trakt. Insgesamt sollte jedoch der erwartbare Nutzen deutlich den etwaigen Nebenwirkungen bzw. Risiken überwiegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pharmazie

Ich bekam es schon häufiger, wenn sich ein Zahnnerv entzündet hatte. Da ist man dann nur froh, dass es schnell hilft! An Nebenwirkungen kann ich mich nicht erinnern.

Gute Besserung!

Mianici
Beitragsersteller

Danke ich werde probieren!

Alle Antworten hier sind sicher gut gemeint, aber wenig aussagekräftig, da dich niemand persönlich kennt.

Besprich das am Besten mit deinem Arzt, denn der kennt dich und der kann dir auch erklären, warum er in Abwägung der Vor- und Nachteile diese Arzneimittel für dich ausgesucht hat.