Antibiotika nach der ersten Tablette abbrechen?

7 Antworten

Bei Nebenwirkungen bitte morgen früh den Arzt konsultieren, du bekommst dann ein anderes Mittel. Antibiotika bitte niemals eigenmächtig absetzen, genau dadurch entstehen die Resistenzen mit denen wir aktuell zu kämpfen haben!

Das ist immer möglich - aber weder sinnvoll noch zu empfehlen.

Nach einer Tablette wird nicht viel passieren, aber gesund wirst du dadurch bestimmt nicht. Bespreche das mit deinem Hausarzt, ob es Alternativen gibt.

Warum solltest du das tun? Der Arzt hat dir sicherlich gesagt, dass du die Tabletten zu Ende nehmen musst.

Es macht keinen Sinn, wenn man die Behandlung abbricht, darum geht es.