Antennenanschluss und Kabel - passt nicht was nun?

Kabelanschluss - (Fernseher, Kabel, Anschluss) altes Kabel - (Fernseher, Kabel, Anschluss)

3 Antworten

Das erste Bild zeigt einen Antennenanschluß für terrestrisches Fernsehen. Das Kabel ist ein Kabel für die Verbindung von Receiver und Sat-Antenne.

Du verbindest TV und Receiver mit dem Euro-AV-Kabel, der Anschluß ist auf deinem ersten Bild rechts teilweise zu sehen (das schwarze große Teil). Das Gegenstück ist auch am Receiver. Das Kabel auf Deinem Bild kommt in den Receiver, das andere Ende an die Sat-Schüssel. Der Antennenanschluß am TV-Gerät bleibt frei.

Dein neuer Fernseher hat nur einen Eingang für Kabelfernsehen und DVB-T keinen Sattuner den Du eigentluch brächtest,aber Du kannst den Receiver auch an den Fernseher anschliessen,wenn dieser einen HDMI Ausgang hat dann verbinde den Receiver über ein HDMI Kabel mit dem Fernseher,dieser hat einen HDMI Eingang.Was hast Du für einen Satreceiver?

Receiver ist Für Kabel gedacht und nicht Satellit

Shaquida
Beitragsersteller

Also kann man da jetzt Garnichts mehr machen?

michele1450  13.08.2015, 14:19
@Shaquida

nein aber wenn du ihn neu gekauft hat und es noch keine woche vorbei ist kannst du ihn zurück bringen und ein Satelliten Receiver holen