Wie ersetzt man 200g Butter durch Öl?

3 Antworten

In diesem Fall brauchst du Butter, da diese den Geschmack verfeinert. Also besorg dir lieber Butter oder du kannst als Alternative notfalls auch Margarine nehmen, Öl ist eher ungünstig bei diesem Gebäck :)

Nimm anfangs weniger ÖL statt Butter....

So 130 Gramm...wenn der Teig die Konsistenz dann noch nicht

erreicht hat , wie gewohnt , dann noch ein bisschen Öl dazugeben...

VG pw

Mit Öl wird das Zeug ölig und mit der Zeit ranzig und schmecken tut es schon mal gar nicht  Darum muss da Butter dran . Öl ist zum braten und nicht zum Backen gedacht Denkanstoß  . Hab mal in einer Bäckerei gearbeitet  Öl in Spritzgebäck Pfui Teufel . Hab das in noch keinem Rezept gesehen das mir der Meister geschenkt hat . Nur Butter und nichts als Butter . Mit Öl wird das nie was  . Da hast Du eine Riesensauerei im Backofen .