Anspruchsfolle Fanfiction?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Suchst du auch noch von Harry Potter?

Auf englisch kann ich ganz besonders Harry Crow empfehlen:

https://m.fanfiction.net/s/8186071/1/

Auf deutsch ist mir Zwilling- doppelt hält besser in Erinnerung geblieben, auch wenn die jetzt nicht anspruchsvoll ist:

https://www.fanfiktion.de/s/4e1613530001b0ca067007d0/1/Zwilling-Doppelt-haelt-besser

Sonst kann ich dir empfehlen fanfiction.net zu durchsuchen, ist eine gigantische Platform, auf der man aber auch wirklich tolle FFs finden kann

LG Hope

Hi! Ich kenn nur HdR-fanfiction, deshalb drehen sich meine Tipps allesamt um Mittelerde-Geschichten.

Schau mal auf fanfiktion.de nach, da kann ich dir gleich ein paar Autoren und Geschichten empfehlen:

Lywhn: Seelengefährten, Der Gesang der Nachtigall, Im Fluss des Schicksals, Der Schlüssel zum Frieden

Info: Lywhns Geschichten sind einfach nur genial! Seelengefährten ist ein OneShot. Er liegt zeitlich gesehen vor der Trilogie (die letzten drei Titel gehören zusammen). Diese befasst sich mit der Zeit nach dem Ringkrieg und dem weiteren Schicksal der Gefährten und vielen anderen HdR-Charakteren. Ich kann sie wirklich nur jedem empfehlen, der Herr der Ringe mag. Sie gehört zu den besten ffs, die ich kenne (und ich lese viel und bin ziemlich kritisch), wenn sie nicht sogar die beste ist. Ich warne dich vor: Akutes Suchtpotential. Ich will nicht mehr über die Handlung verraten, dazu bin ich gerade etwas zu faul ;-). Ich verlinke dir mal die Autorin, unten auf der Seite findest du ihre Geschichten :-)

https://www.fanfiktion.de/u/Lywhn

Gurkensalat 71: Illuvatars Pracht, Verhängnisvolle Feierlichkeiten, Der Erbe des Elbenthrons

Info: Ihre Geschichten sind ebenso umwerfend. Super durchdacht, super Schreibstil, Spannung, Gefühle, Action vom Feinsten. "Der Erbe des Elbenthrons" konkurriert mit der Trilogie von Lywhn um Platz 1 meiner Lieblings-ffs und ist immer mehr dabei, zu gewinnen. Vor allem diese Geschichte empfehle ich dir wirklich sehr! Ebenso die anderen beiden. Fühlen sich insgesamt etwas düsterer an als die Geschichten von Lywhn. Aber das ist kein Minuspunkt.

https://www.fanfiktion.de/u/Gurkensalat+71

Rejanja: Die Gabe der Heilerin, Nazar

Info: Noch ein bisschen "düsterer" aber ebenso wunderschön. Bei der "Gabe der Heilerin" wirst du in Thranduils Hallen entführt, in "Nazar" begleitest du den gleichnamigen Elben, der sein Leben lang in Mordor gelebt hat nach Imladris und du erlebst, wie Elrond verzweifelt versucht, ihm zu helfen. Diese Geschichte strebt auch mein persönliches Favoriten-Siegertreppchen an...

https://www.fanfiktion.de/u/Rejanja

Normalerweise gehe ich sparsamer mit "!" um, doch diese drei Autorinnen und ihre Geschichten empfehle ich einfach jedem Herr der Ringe-Fan von ganzem Herzen - sie sind einfach zu gut und das in allerlei Hinsicht (Schreibstil, Inhalt...), um nicht weiter empfohlen zu werden :-)

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen :-)

Liebe Grüße, Ichtys

Hallöchen. Schau mal auf der Apple Wattpad vorbei. Die gibt es auch als Website, falls du lieber auf dem Computer welche lesen möchtest. Ich selber schreibe dort. Meine Legolas Ff heißt: Home is behind the world ahead  Ich habe Er falls eine Kili und Fili Fanfiction anzubieten. Ansonsten kann ich als Liebesgeschichte wärmsten Mea Hala empfehlen. Wenn du keine Liebesgeschichte lesen willst, such einfach mal Herr der Ringe auf Wattpad. Namárie!