Anspielungen im Lied "Sklave" von Kraftklub?

2 Antworten

Auf dem ganzen Album verteilt sind viele Künstler von anderen Bands die da quasi "Gast Auftritte" haben. Kraftklub hat mal in einem Interview vor kurzem gesagt das ist so gewollt weil man damit eine Hommage an die Lieder oder Bands ihrer Jugend haben möchte.

Zu dem Lied würde mir von den Ärzten noch  Sklave einfallen, etwas anderes erinnert mich jetzt nicht :)

Grüße :)

FiJu91
Beitragsersteller

Danke! :-)

Aber was für ein Lied bei 3 Minuten und 3:55 Minuten in dem Song "Sklave" vorkommt bzw. an was das erinnert, kannst du nicht sagen, oder? Ich weiß ganz genau, dass es ein Lied mit so einer Stelle gibt. Aber ich komme nicht mehr drauf. :-P

Könnte smalltown boy von bronski beat sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung