Anschreiben oder ansprechen (Mädchen)?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

hast es schon gewagt?

Ansprechen ist auf jeden Fall die bessere Variante! Bevor du sie ansprichst, auf jeden Fall den Augenkontakt suchen, sonst fühlt sie sich vermutlich etwas überrumpelt, wenn sie aus heiterem Himmel von jemandem angesprochen wird, den sie ja auch noch nicht weiter kennt.

Und auch ganz wichtig: egal wie schüchtern du bist, LÄCHLE! und am besten au net auf den Boden gucken ;)

Das gibt ihr nämlich schon beim Ansprechen das Gefühl, dass sie deine komplette Aufmerksamkeit hat und ihr gegenüber ungespieltes Interesse zeigst.

Mein Mann war au voll schüchtern am Anfang und hat mich immer ohne ein Lächeln angesehen und versucht, mich mit schlauen Kommentaren und Antworten vor anderen zu beeindrucken. Mein einziger Gedanke dabei war dabei immer nur: Wieso starrt der mich so nervig an und was soll die Klugscheißerei?! Ich hab ihn echt nicht leiden können deswegen :D

Iwann hat er mich mal kurz abgepasst, als ich grad von meinen Freunden weg bin und hat dann auch so was gesagt wie: Hey, ich hab dich doch mal da und da gesehen... Ich bin .... und wie heißt du? Wie geht's dir? bla bla bla... so hat er jedenfalls mal ein Gespräch mit mir angefangen. Hat eben mal durch Fragen und so echt Interesse gezeigt und auch wirklich zugehört und weil er auf das auch eingegangen ist, was ich dann geantwortet hab, liefen die Gespräche eigentlich ganz automatisch... Muss man sich also echt keinen ewig langen Dialog oder so ausdenken. Am besten vielleicht erst nach dem dritten Gespräch oder so nach der Nummer fragen. Das wirkt dann nicht so aufdringlich, aber auch nicht desinteressiert. Merkst dann aber eigentlich selbst, wie so die Stimmung is... Ich weiß nur so viel: wir haben uns dann immer häufiger getroffen, viel geschrieben und waren immer länger miteinander unterwegs... Also wenn man sich gegenseitig sympatisch ist, dann kommt alles ganz von allein.

Haha, mein Mann würde an dieser Stelle wahrscheinlich noch sagen: GEDULD! du brauchst jede Menge Geduld :D

Vielleicht hilft das ja iwie bisschen weiter....

AzonaFr3sH
Beitragsersteller

Danke!! war leider zu schüchtern und habe sie deswegen angesprochen..wir schreiben jetzt seit 2 tage und es läuft ganz gut also ich hoffe ihr nehmt es mir nich übel haha :D Und könnte es sein da du auch aus oberbayern kommst? da der schreibstil irgenwie an meinem ähnelt hahaha aber auf jeden fall vielen dank für den super kommentar :)

Umtiti61  17.11.2021, 15:02
@AzonaFr3sH

das ist jetzt 6 jahre her.Seid ihr zusammen gekommen und wenn ja,seid ihr es noch?

AzonaFr3sH
Beitragsersteller
@Umtiti61

Ohh krass, ja lange is her!😅 Jaa wir sind zusammen gekommen!😊Hat allerdings „nur“ n halbes Jahr gehalten bis sie schluss gemacht hat. War damals ziemlich fertig aber manchmal seh ich sie noch zufällig. Danke für deine Antwort damals :)

Knuddlprincess  08.11.2022, 23:43
@AzonaFr3sH

Tut mir leid, dass nichts Langfristiges daraus geworden ist. Hoffe, du findest da dein Glück noch, falls es noch nicht passiert ist

Ansprechen.

Und immer dran denken: Wer hoch fliegen will, der sollte immer bereit sein, auch ab und zu mal tief zu fallen.

Guten und hohen Flug.

AzonaFr3sH
Beitragsersteller

danke:)

Anschreiben finde ich keine gute Idee. Sie weiß dann nicht woher du ihre Nummer hast und glaubt, dass du sie die ganze Zeit stalkst etc.

Irgendwann wird sie bestimmt mal alleine rumlaufen und dann kannst du sie ansprechen. Sag doch einfach, dass du sie bei dem Fotokurs gesehen hast und sie dir gleich aufgefallen ist. Persönlich ansprechen kommt immer besser als über WhatsApp.

AzonaFr3sH
Beitragsersteller

danke ja, ich versuchs... ;)

AzonaFr3sH
Beitragsersteller

nur sie hat kein fb oder insta oder twitter, hätte ich schon längst gemacht ;)

Ansprechen kommt normal immer besser an als anschreiben (aber ich kenne das Problem, bin selber auch eeeeextrem schüchtern). Und vorallem wenn viele Leute/Freunde dabei sind, aber versuch sie irgendwo alleine zu treffen(spionier ihr aber nicht nach und verfolge sie nicht :)) und sonst probiers auch vor ihren Freunden. Frag sie doch wie ihr der Kurs gefallen hat und warum sie ihn besucht hat und so. Eine Gemeinsamkeit ist immer ein guter einstieg und dann geht's hoffentlich weiter mit Smalltalk.
Wünsch dir jedenfalls gutes gelingen.

AzonaFr3sH
Beitragsersteller

vielen dank!!

Ich würde auf keinen fall einfach die Nummer dir sagen lassen. Sowas macht man nicht die Nummer einfach weiter geben. Vl. steht sie ja mal nicht mit vielen Freunden herum und dann fragst du sie ob du kurz mit Ihr reden könntest. Und dann Fragst du nach ihrer Nummer.Ist zwar sehr unangenehm aber das leben kann nicht immer angenehm sein ;)

AzonaFr3sH
Beitragsersteller

danke :)