Ansatzweise in Prozent?

4 Antworten

Dafür gibt es kein Spektrum und auch keine Definition

Auf einer Skala von 1 bis 10 ungefähr null.

Andreygors
Fragesteller

Danke für die Antwort 👍

HermanCherusker  29.04.2024, 22:16

Wenn die Skala von 1 bis 10 geht, dann kann der niedrigste Wert nur 1 sein und eben nicht 0.

profanity  29.04.2024, 22:24
@HermanCherusker

Humor ist nicht gerade deine Stärke, oder? Das mit der Null ist ja der Witz daran, Blitzmerker. 🤣

Nicht = Null

Egal, ob da "ansatzweise" hinter steht.

Würde jemand sagen: "Du hast das nur ansatzweise geschafft.", könnte man spekulieren wieviel Prozent einer Aufgabe du geschafft hast. In dem Fall denke ich so 30 bis maximal 45 Prozent.

Nicht mal Ansatzweise heißt in Noten unter 5% Leistung. Kaum heisst 20 Prozent. Gut 70 Prozent. Sehr gut 90%.