Anrufer id senden an und trotzdem unterdrückt?

1 Antwort

Hallo Affe30,

du hast von NaIchHalt09 bereits die richtige Antwort erhalten.

Seit dem 1. Dezember 2022 greift § 120 TKG. Dadurch sind alle Telekommunikationsanbieter verpflichtet, bei aus dem Ausland ankommenden Anrufen, bei denen eine deutsche Festnetz-Nummer angezeigt wird, diese zu anonymisieren.

Durch die Komplexität internationaler Telefonnetze und technischer Gegebenheiten zwischen Netzbetreibern, werden zum Teil Anrufe von Mobilfunk-Anschlüssen aus dem Ausland nach Deutschland anonymisiert.

Bedeutet, dass du da leider gar keinen Einfluss drauf nehmen kannst.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Affe30
Fragesteller

Okay das ist ja schön aber wieso bin ich der einzige? Meine Eltern beide aus Deutschland nach Griechenland um Urlaub zu machen rufen mich an und ich sehe die Nummer das gleiche auch bei meinem Kumpel bei dem sehe ich die Nummer ( also wie ich ihn eingespeichert hab ) ganz normal nur ich bin anonymisiert

Telekomhilft  01.07.2023, 16:57
@Affe30

Das kann ich dir nicht sagen. Wie oben schon geschrieben, ist das ganze ziemlich komplex. Viele Grüße Rebekka H.