Anruf AUS Österreich muss ich zahlen?

5 Antworten

Ich bekomme oft Anrufe aus Österreich, zahle nur den Ortstarif, liegt aber vl auch daran das ich hier lebe =) Kommt auf deinen Handyvertrag, den Anbieter und die Anrufdauer an !

xXNoahXx  03.01.2015, 21:00

Ja, aber Pusteblume1502 lebt wahrscheinlich in Deutschland also ist das für sie nicht passend.

IQuQI  03.01.2015, 21:03
@xXNoahXx

Das seh ich auch so, wollte mal eben nur meinen Senf dazu geben =) So sind sie nun mal die Ösis

Wenn du in Deutschland bist und einen Anruft aus Österreich annimmst, muss du passive Roaminggebühren pro Minute zahlen.

Wie viel das genau ist, entnimmst du am besten den Informationen, den dein Mobilfunkbetreiber bereitstellt.

Es ist allerdings nicht so viel, meistens ein paar Cent pro Minute ;)

Wenn du dein Handy nicht so angemeldet hast, dass du EU-weit Freiminuten hast, ja. Aber nur wenn du auch abgehoben hast und selber nicht in Österreich wohnst :o

ja musst du aber weiß nicht wie viel das ist pro min

Wenn ich hier in Deutschland auf dem Festnetz einen Anruf aus Österreich bekomme, muss ich nichts zahlen .....

Pusteblume1502
Beitragsersteller

geht aber um Handy

xXNoahXx  03.01.2015, 20:59
@Pusteblume1502

Wenn du ein Handy hast, musst du zahlen. Erkundige dich bei deinem Anbieter nach "passiven Roaming" aus EU-Mitgliedsstaaten.