Kann jemand mir den Link zur Verfügung stellen?

1 Antwort

Samsung hat kein Update auf Android 5 oder höher veröffentlicht. Es gibt also kein Update, welches du installieren könntest.

Im Allgemeinen gibt es für Android Geräte Custom Roms, welche unter Umständen auch neuere Android Versionen bieten können. Die Custom Roms basieren auf dem Android Open Source Project und werden von der Community (nicht der Hersteller) an das jeweilige Gerät angepasst. Jedes Gerät ist anders gut geeignet und bekommt unterschiedliche Zuneigung bei diesem Thema.

Es gibt verschiedene Custom Roms für das Tab E 9.6 mit z.B. Android 7.1. Da ein US Model mit offizieller Android 7.1 Version und ein EU Model mit nur Android 4.4 gibt, ist die Frage, welches Gerät genau unterstützt wird.

Auch wenn dein Gerät am Ende startet, muss das Gerät nicht sehr gut laufen. Es könnte auch große Probleme wie z.B. fehlende WLAN Unterstützung geben.

Ich würde dir ein neues Tablet empfehlen. Dein Gerät dürfte 7 Jahre alt sein und war damals ein sehr günstiges Gerät. Mit einem neuem Tablet wirst du viel mehr Freude haben.