Anregungen für Theaterstücke?

3 Antworten

Das kommt darauf an, was du beim Publikum erreichen willst. Einfach unterhalten und lachen?

Oder willst du eine Botschaft vermitteln (das geht ja auch in einer Komödie)?

Bonaparte1
Beitragsersteller

Einfach nur unterhalten und lachen

Falls du doch nicht komplett selbst schreiben willst, hier ein Link zu einem Theaterverlag, der u. a. viele Stücke für die von dir genannte Altersgruppe anbietet: https://www.theaterboerse.de/verlag/

Man kann die Stücke durchaus auch noch umschreiben oder die Anzahl etc. der Schauspieler*innen anpassen. So hättest du die Möglichkeit, auch noch eigene Ideen in das gewählte Stück hineinzubringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fremdgehen verlustigen und viel bunt nehmen

Bonaparte1
Beitragsersteller

Sonst noch Ideen?