Anpassen von Fotos in Powerpoint

3 Antworten

es gibt die funktion das bild als hintergrund zu laden somit verteilt es sich auch der ganzen seite, eine automatische anpassung ist meistens nicht möglich da die größenformate nicht stimmen, ausserdem sieht das bild dann dementsprechend sehr gesteckt aus und das soll es ja nicht. Warum benutzt du powerpoint für bilder?

elektroschlumpf
Beitragsersteller

HABE GEDACHT; DAS WÄRE PRAKTISCH: wEI?T DU WAS BESSERES?

Passen die sich nicht sowieso automatisch an?

Bei OpenOffice Impress ist das so, das Foto wird automatisch angepasst. Aber OpenOffice ist ja kostenlos.

elektroschlumpf
Beitragsersteller

Nein leider nicht automatisch, das ist ja das pROBLEM

linuxopa  11.11.2008, 20:43
@elektroschlumpf

Dann nimm http://de.openoffice.org/ und mach die Powerpoint damit. Das ist kostenlos und kann Word, Excel, Powerpoint, Access und noch ein paar Sachen.

Kann man die nicht größer/kleiner ziehen mit der Maus?

elektroschlumpf
Beitragsersteller

KLAR; KANN MANN - ABER BEI VIELEN bILDERN IST DAS SEHR zEITAUFWENDIG