Anonymisierung von Fragen?

und wie sieht das aus die Anonymisierung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem man sich per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wendet und um eine Anonymisierung der Fragen bittet.

Beck22
Beitragsersteller

Wie wahrscheinlich zu machen der Support das auch wenn man nett Fragt und wie sieht das aus die Anonymisierung?

ChrisCat1, UserMod Light  26.02.2023, 00:53
@Beck22

In der Regel sollten Anfragen zur Anonymisierung nicht abgelehnt werden.

Das Community Management welches sich um solche Anfragen kümmert hat soweit ich weiß zwei Option. Zum einen deinen kompletten Account zu anonymisieren oder zum anderen geziert einzelne Beiträge zu anonymisieren. Die zweite Option wird entsprechend nur gemacht solange sich der Aufwand von der Anzahl im Rahmen hält, wo hier aber die Obergrenze ist weiß ich nicht.

Bei einer Anonymisierung werden dann die Fragen von deinem Account entkoppelt und einem "verreisterNutzer" Account zugewiesen, so dass keine Rückschlüsse mehr auf den ursprünglichen Account, welcher die Frage gestellt hat, gezogen werden können.

Dazu muss man eine Email an den Support schreiben und die melden sich dann und helfen weiter.

L.g. Jan