Anonymer Anruf und creepy Mailbox-Nachricht?

4 Antworten

Ich habe eine sehr ähnliche Nachricht auf der Mailbox erhalten vor ein paar Tagen. Eine Flüsternde Männerstimme meinte, dass er mich jeden Tag beobachtet, wie attraktiv er mich findet und dass er die nächsten Tage vorbeikommt. Und er kannte meinen Vornamen.

Bisher ist mir nichts weiteres auffälliges aufgefallen. Hast du schon etwas herausgefunden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

miso8799x
Beitragsersteller

das ist ja gruselig! Nein, ich hab bisher auch nichts weiter festgestellt oder erhalten. Hoffen wir einfach dass es bei uns beiden so bleibt...

StefanieLott  13.08.2024, 17:57
@miso8799x

wenn du die Möglichkeit hast, kannst du es auf jeden Fall von der Polizei dokumentieren lassen und falls nochmal was kommt auch das melden.

StefanieLott  13.08.2024, 12:14

Achja Ich war auch bei der Polizei, die meinten aber, sie können nichts tun, da anynomymer Anruf und keine explizite Drohung.

Hallo,

Ich kann verstehen, dass du beunruhigt bist. So ein Anruf würde mir auch Angst machen. Aber ich persönlich glaube eher, dass dir irgendwer Angst machen wollte.
Bist du denn allein zu Hause? Wenn wer bei dir ist, dem du vertraust, fühlst du dich mit Sicherheit auch gleich ein bisschen besser.

Alles gute,

LouGarou

Igorieren, nachts alles checken, Zusperren und eine Axt oder auch Pfefferspray neben dem Bett bereitstellen :)

miso8799x
Beitragsersteller

War eine unterdrückte Nummer

RandomName01  12.08.2024, 21:30
@miso8799x

Dein Anbieter (Telekom etc.) kann dir vielleicht Auskunft geben, aber bezweifle es wegen Datenschutz.

Es gibt auch Apps dafür wie TrapCall, die sind hier aber nicht legal (wird aber niemanden wirklich interessieren) - bekommst du zwar nicht im appatore aber im Internet

RandomName01  12.08.2024, 21:25

Achja, würde ich der Polizei melden, du hast ja auch die Rufnummer. Diese Drohungen werden ernst genommen und die finden mit der Nummer auch leicht die Person.

Du kannst die Nummer auch erstmal googeln. Oft haben die Leute ihre Nummer auf Jobportalen im Profil, öffentlich

Ich würde zur Sicherheit jemanden von Freunden anrufen und die übernachten lassen

miso8799x
Beitragsersteller

Der Anruf kam bereits gestern, mein Freund hat dann bei mir übernachtet und es ist auch nach über 24h nicht nochmal iwas passiert. Verunsichert bin ich trotzdem...

LouGarou  13.08.2024, 05:09
@miso8799x

Das Kann ich völlig verstehen. Falls dieser Anrufer noch einmal anruft, würde ich mit einer Trillerpfeife laut ins Telefon blasen. Dadurch sollen schon viele Frauen seltsame Anrufer losgeworden sein.