Anonym im internet?

2 Antworten

Anonymität entsteht nicht nur durch die Wahl des Browsers, obwohl der Tor-Browser da schon sehr effektiv ist. Allerdings ist der Tor-Browser, sofern er mit dem Tor-Netz verbunden ist, an vielen Stellen von Nachteil. Es gibt Dienste, die den Zugriff von einem Tor-Ausgangsknoten verhindern und es gibt Dienste, die dann ständig ein Captcha zur Lösung präsentieren.

Generell empfehle ich für das Thema die Lektüre von https://privacy-handbuch.de

Ich bin kein Experte und kann dadurch natürlich nichts zu 100% sicher sagen.

Würde aber mal davon ausgehen das du außer Tor erstmal keine sehr viel anonymeren Altenativen bekommen wirst.

Allerdings ist es aus meiner Sicht auch nicht nötig. Auch wenn die Platformen und Behörden reintheoretisch zwar eine ganze Menge über dich erfahren können über Internet Browser haben sie dazu keinen Grund. Außerdem ist es zu aufwendig um es einfach so zu machen. Zu solchen Mitteln würde man also nur greifen, wenn du richtig Scheiße bauen würdest.