anonym anzeigen österreich?

2 Antworten

Da wird die Polizei sicher nichts unternehmen. Fuer eine Hausdurchsuchung wird so ein anonymer Hinweis nicht ausreichen.

Lena1363
Beitragsersteller

würde ich zur polizei selbst hingehen und ihn dort anzeigen, gäbe es eine möglichkeit dass sie ihn nicht sagen von wen sie es wissen? ich habe angst dass er mich vielleicht schlagen würde oder schlimmeres. Er hat seiner ex-freundin den arm gebrochen in einem streit und ich habe so meine bedenken.

Das Denunziantentum wurde nach den 12 Regierungsjahren eines Österreichers endgültig abgeschafft.