Anne Frank Katze?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Allgemeinen wurden Tiere an nicht-jüdische Nachbarn übergeben.

Wer sagt denn, dass die wirklichen Geschehnisse exakt denen im Film entsprechen?

Vermutlich wurde die echte Katze sehr wohl ausgesetzt oder zumindest ein Fenster offen gelassen (was im Film übrigens auch so gewesen sein kann, schließlich war die Katze bei Nachfragen nicht mehr auffindbar).

Du darfst nicht vergessen: es ist bloß ein Film. Dort sind weder Tiere noch Menschen zu schaden gekommen.

Lulumara00
Beitragsersteller

Ja das im Film nichts Mensch und Tier passiert ist mir bewusst :) danke

Sophienrose  08.10.2017, 19:35
@Lulumara00

hat sich nur so "gelesen" als hättest du dich um die Filmkatze gesorgt. :)

Bitte gerne, das wusste ich bisher auch nicht... also hat das recherchieren Spaß gemacht.

Du weißt schon dass es nur ein Film ist? Also die Katze wurde danach einfach mit nach Hause genommen.

Das reale Moortje wurde Nachbarn übergeben. Nachzulesen

http://www.rp-online.de/kultur/kunst/mit-diesen-murmeln-spielte-anne-frank-aid-1.4012160

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/das-letzte-geschenk-von-anne-frank-eine-blechdose-voll-mit-murmeln-fuer-die-freundin/9427314.html

Lulumara00
Beitragsersteller

Klar weiß ich das es nur ein Film ist :) trotzdem. Und vielen Dank:)

im krieg gab es soviel ungeziefer mäuse und ratten, die ist nicht verhungert.

Du hast dich noch nicht so sehr mit dem Thema Nazis und Juden auseinander gesetzt, was?

Die Nazis hätten Familie Frank früher oder später einkassiert und in ein KZ gesteckt. Dort entweder zu Arbeiten gezwungen, bis sie verhungert waren oder aber sie gleich vergast!

Die Katze kann sich selber ein paar Mäuse fangen und wäre NICHT ins KZ gekommen!

Deine Frage ist echt total naiv...

Gestiefelte  07.10.2017, 14:42

Es stimmt, dass im Hinterhaus eine Katze war, ABER die Menschen hatte noch nicht mal genug zu essen.

Ich würde dich gerne mal einen Monat hungern sehen und dann hören, ob du immer noch so viel Mitleid mit nem Tier hast, was sich von Natur aus selber versorgen könnte.

Wenn man es nicht wie heute, in einer Wohnung einsperren würde.

Glaub auch nicht, dass es damals schon Whiskas usw. gab!!!!!