Anne Fank Gfs

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das Tagebuch der Anne Frank und es hat mich, als ich es zum ersten Mal gelesen habe, tief bewegt.

Besonders hervorheben würde ich die emotionale Lage von Anne Frank und den anderen Bewohnern des Hinterhauses, die Angst vor Entdeckung, allerdings auch die Angst derer, die ihnen damals so aufopferungsvoll geholfen haben, und damit auch ihr eigenes Leben riskiert haben.

Wenn Du nach meiner persönlichen Meinung zur Veröffentlichung von Annes Tagebüchern fragst: Ja, das war das Beste, was Herr Frank machen konnte, denn meiner Meinung nach ist es das anschaulichste und ergreifendste Werk, das je zum Thema Judenverfolgung im Dritten Reich veröffentlicht wurde.

Lindaele
Beitragsersteller

vielen vielen dank, ich werd es in meiner gfs berücksichtigen. wirklich echt hilfreich :) lg lindaele

Momo1965  28.02.2010, 16:06
@Lindaele

Gab ja leider keine alternativen Antworten für Dich! Trotzdem danke für's Sternchen! :)