Anmeldung für das Gymnasium (Halbjahreszeugnis)

2 Antworten

Bundesland?

Anmelden kannst Du Dich schon - die Anmeldung wird allerdings erst wirksam, wenn Du den benötigten Notenschnitt mit dem Abschlusszeugnis nachweisen kannst.

Die Warteliste ist üblicherweise nur für solche Bewerber, die den Bewerbungstermin bzw. die Bewerbungsfrist versäumt haben. Wer sich rechtzeitig anmeldet ist - unter den o.g. Voraussetzungen - dabei.

ahmet45
Beitragsersteller

NRW. Für die Gymnasien kann man sich erst ab dem 3.2 anmelden.

Wenn du ne 4 in deutsch, Mathe oder englisch hast kannst du es vergessen außer du kannst es mit einer 2 innerhalb der 3 Fächer ausgleichen ..

palmenlover  29.01.2015, 15:14

Ja aber vorerst wirst du eine Absage bekommen bzw einen Platz auf der Warteliste. Wenn du dein endjahreszeugnis dann hast musst du es der Schule auch zukommen lassen, dann wird Enthüllung entschieden

palmenlover  29.01.2015, 15:11

Du Musst dich aber im Februar mit deinem halbjahreszeugnis anmelden?!

ahmet45
Beitragsersteller
@palmenlover

Ja aber trotzdem können die Schulen keinen direkt annehmen bis zum Abschlusszeugnis , denn der Q-Vermerk ist auf dem Abschlusszeugnis , und wieso die Nicht direkt annehmen können ist , weil die Schule nicht weißt ob du die Quali am Ende 100% haben wirst 😉

ahmet45
Beitragsersteller

Wie vergessen? Ist doch erst das halbjahreszeugnis und nicht mein Abschlusszeugnis!

ahmet45
Beitragsersteller
@ahmet45

Außerdem gibt's das Problem sehr häufig das Schüler nicht den 3er Schnitt in den Hauptfächern haben im ersten Halbjahr und dann auf dem Abschlusszeugnis die Qualifikation haben.