Anliche Mangas wie der Anime Gate?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

»Arifureta Shokugyō de Sekai Saikyō« aka »Arifureta: From Commonplace to World’s Strongest«
Originalwerk ist die Light Novel, es gibt aber auch eine Manga Adaption.
Der Hauptcharakter und weitere Personen aus seiner Schule werden hier in eine Fantasy Welt beschworen. Der Hauptcharakter nutzt hier dann unter anderem seine durch die Beschwörung erhaltene Fähigkeit um Waffen und andere moderne Technologie nachzubauen.
Modernes Militär kommt hier aber nicht vor, sondern nur die nach gebaute Militärtechnologie.

»Rōgo ni Sonaete Isekai de 8-manmai no Kinka o Tamemasu« aka »Saving 80,000 Gold in Another World for My Retirement«
Originalwerk ist die Light Novel, es gibt aber auch eine Manga Adaption.
Die Protagonistin hat hier die Fähigkeit zwischen der realen und einer Fantasy Welt hin und her zu wechseln.
Um sich in der Fantasy Welt selber verteidigen zu können lässt sie sich in der realen Welt von einer Söldnertruppe an einigen Waffen und Selbstverteidigung ausbilden.
Während eines größeren Konfliktes in der Fantasy Welt holt sie dann auch diese Söldnertruppe samt deren Militärausrüstung rüder in die Fantasy Welt.