Animes zu Goethe und c.o.?

3 Antworten

Zetsuen no Tempest greift Inhalte von Shakespeares The Tempest auf, falls das hilft.

Knut18
Beitragsersteller

Zetsuen no Tempest habe ich schon geschaut und er hat mir sehr gefallen!:) Trotzdem Dankeschön!

Fällt mir nur der Anime zu Romeo und Julia zu ein, aber das ist ja nicht genau was du suchst. Glaube nicht, dass es so einen Anime gibt.

Aku no Hana - Die Blumen des Bösen kann ich sehr empfehlen. Ein tiefsinniges, düsteres Psycho-Drama mit Anspielung auf Charles Baudelaire. Die Animation selbst ist auch sehr realistisch (Retroscoping-Verfahren). Es ist keine leichte Kost und bestimmt nicht jedermans Geschmack; gehört aber gerade deswegen
zu meinen Favouriten. :)

Knut18
Beitragsersteller

Ich habe mir einen Trailer angeschaut und er sah sehr interessant aus. Dieser Anime wird auf meine Liste gesetzt, danke!:)