Animes über Christen , Kirche oder ähnlichem?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

chrono crusade vielleicht

NGE hat nur mit viel Fantasie etwas damit zu tun.

Ansonsten kann ich dir die Manga Jesus und Buddah und Angel Sanctuary empfehlen. Beide sind aber eher ungeeignet für Gläubige

Evangelion hat soweit ich weiß nicht wirklich was mit Religion zutun.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Evangelion hat nichts mit Religion zu tun. Und weil in Japan die meisten keine Christen sind, wirst du auch so gut wie keine Anime zum Thema Christentum finden.

Mir fallen da spontan Blue Exorcist und Hellsing ein