Anime übers Segeln?

1 Antwort

Sailor Moon? :D Spass beiseite. Also richtiges Sportsegeln in Anime kenne ich nicht, dafür aber mehrere Anime, in denen das Segeln oder die Beförderung übers Wasser zentrales Element ist. Ich nenne sie mal einfach. "Aria", wo es um Gondoliere auf dem Terraformierten Mars geht. Bei "Future Boy Conan" wird in sehr schönen Animationen gesegelt und getuckert, kein Wunder, da die Serie von Hayao Miyazaki ist. Und der hat ein Faible für Beförderungsmittel an sich, wie man weiss. Ansonsten kannst du mal über den Kauf folgender Titel nachdenken: Tsuritama, Zipang, Blue Drop, Mars Daybreak, Tico - Ein toller Freund, Fly Peek, Shinkai no Kantai, Tristia of the Deep Blue Sea, Triton of the Sea, A Piece of Phantasmagoria.

Ansonsten hier noch zwei Kurzfilm Anime, die dir gefallen dürften.

https://m.youtube.com/watch?v=BMk5cAjJzCY

Da habe ich mir jetzt richtig was aus der Birne gedrückt. Ich hoffe, du weisst es zu schätzen. Ist was dabei?