Anime über behinderten Protagonisten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich zähle einfach mal welche auf :)

Anime

- Sakurasou no Pet na Kanojo, ich habe ihn nicht komplett gesehen, aber ich glaube was bei dem Mädel vorliegt ist keine Behinderung, sondern eher eine Einschränkung, trotzdem sehenswert ;)

- Charlotte, trifft nur bei einem Antagonisten zu, aber Gott! dieser Anime ist der wahnsinn

- Guilty Crown, eine Antagonistin sitzt im Rollstuhl, ich mag den Anime nicht so gern

Manga

- Akuma de Koi Shiyou, sehr süß und absolut empfehlenswert, auch wenn es zuerst nicht so scheint, als würde es in irgendeinem Sinne mit einer Behinderung zu tun haben

- Akuma to Love Song, hier sind mehrere Charaktere auf die das zutrifft, auch wenn sich das erst im Verlauf der Story zeigt

- Hakuji, hier passiert es auch erst im Verlauf der Story

- Hidamari ga Kikoeru, ist ein Yaoi, aber hier ist tatsächlich der eine Kerl von Anfang an fast taub

- Can you hear me?, absolut empfehlenswert ;)

- Esoragoto Note, die Protagonistin ist sehr kränklich

- Rec - der Tag an dem ich weinte, hier ist es auch wieder eine Krankheit, aber der Manga ist absolut genial

- Arisa, eine Antagonistin sitzt im Rollstuhl, man bekommt auch ziemlich viel davon mit und es ist mal nicht die Hauptgenre Romance ;)

- the final loop, wieder die Rollstuhl-Geschichte, auch wenn noch was passiert :3

- Blind Märchen, ich liebe diesen Manga! die Protagonistin ist blind

tjaaa... das war erstmal alles, ich hoffe dir gefällt was davon und frohes neues Jahr ;) lg Ellie

Fizn99
Beitragsersteller

Wow!! Danke für die vielen Vorschläge <3 LG Fizn99

A silent Voice ist sehr empfehlenswert, allerdings auch ganz schön traurig.

mir fällt nur der Manga REAL von Takehiko Inoue ein. Da geht es um Basketballspieler im Rollstuhl.

H2O: Footprints in the Sand
Hier ist der Protagonist blind.