Anime-Realität?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das wir das nur denken würden wenn wir unsere Erinnerungen an diese welt hier nicht hätten ...weil dann würden wir nichts anderes kennen und wenn wir dann auch selber so aussehen würden dann hätten wir bestimmt keine zweifel mehr ...ist aber alles leider nur wunschdenken ...wir leben weiterhin hier in der drecks welt ...

DerFr4ger
Beitragsersteller

Ach weißt du, ich bin überzeugt an ein Leben nach dem Tod, obwohl ich keiner Religion angehöre und auch nicht sonderlich religiös bin aber dennoch glaube ich, dass wir uns nach dem Tod aussuchen dürfen, was wir als nächstes machen möchten, wir müssen nicht zwangsweise ins Paradies, wir können auch sagen, ich möchte in die Welt von Naruto und das Leben eines Ninjas gehen. Ich denke aber, dass nach dem Tod viel krassere Möglichkeiten zur Verfügung stehen werden, auf die kein Mensch zuvor gekommen ist. Magische Kräfte sind dagegen dann vielleicht ein Witz, wer weiß.

KIRITO135  25.01.2021, 19:47
@DerFr4ger

Witzig ...genau dasselbe glaube ich auch, und ich würde es mir auch zu 100% wünschen das es wirklich so wäre ...

DerFr4ger
Beitragsersteller
@KIRITO135

Haha, kannst du mal sehen! :) eines kann ich dir noch erzählen. Ich habe Erinnerungen an mein früheres Leben, aber nur an eine einzige Sache. Nämlich dass ich ein kleiner Junge war, im Weltall stand mit meinem Vater und dieser fragte mich, ob ich auf die Erde möchte. Er tat etwas mit mir, wodurch ich auf einmal einen unfassbar scharfen Verstand bekam, mit Schallgeschwindigkeit laufen konnte und Magie anwenden konnte. Er sagte, dass das meine Belohnung wäre, wenn ich das Leben als Mensch absolviert hätte.
Einmal, da hab ich YouTube geschaut und auf einmal hab ich was im Video gesehen, was in mir etwas ausgelöst hat, wodurch ich die Unendlichkeit gefühlt habe. Ein Gefühl sagte mir dann, dass nicht einmal die Unendlichkeit ausreichend ist, um alles zu erleben, alles zu wissen oder alles zu erfahren und dass das das Geschenk Gottes ist, unendlich langer Spaß. Das heißt mal bist du in Narutos Welt, mal in Sword Art Online, mal dies mal das aber immer eine Stufe krasser, im Sinne dessen, dass du immer weiser, intelligenter, schneller denkend und tiefer denkend wirst usw. Bis du irgendwann Gott selbst wirst, nicht dass du dann den einzig wahren Gott vernichten könntest, aber so in etwa. Will dich nicht überzeugen, nur dir mitteilen.

DerFr4ger
Beitragsersteller
@KIRITO135

Ok, ob man wirklich Gott wird I don‘t know, aber das mit der Unendlichkeit müsste stimmen, auch das mit dem sich aussuchen dürfen, was man als nächstes tun möchte :) bleib gespannt, das Leben dauert nicht ewig und am Ende sehen es wir ja! :D

KIRITO135  25.01.2021, 20:12
@DerFr4ger

Hoffentlich kann man sich sein leben danach auch mal selber aussuchen ...weil das leben hier auf der erde ist nicht grade der knaller ...

DerFr4ger
Beitragsersteller
@KIRITO135

Ich verstehe dich da komplett. Ich hab auch kein Bock mehr, obwohl ich noch nicht einmal so alt bin. Irgendwo sehr langweilig, auch wenn man viel mit Freunden unternimmt, zockt oder Anime schaut.

KIRITO135  25.01.2021, 23:10
@DerFr4ger

Eigentlich nicht mehr ...nachdem ich mit der schule fertig war,war da nicht mehr so viel mit freunden...naja ist vielleicht auch meine schuld keine ahnung...in der Ausbildung lernt man jetzt auch nicht grade viele kennen und schon garnicht im selben alter oder so und zeit für ein sportliches hobby hab ich eigentlich auch nicht.also gammel ich dann wenn ich abends kaputt von der arbeit komme im meinem zimmer und guck mir irgendeinen anime an ...und in jedem anime wird einem klar gemacht wie wichtig freunde sind hahaha ...bestes leben ...hoffen wir mal das man nach dem tod nicht wieder hier ankommt ^^...

DerFr4ger
Beitragsersteller
@KIRITO135

Hahaha, stell dir mal vor auf einmal ist Reinkarnation die eigentliche Wahrheit und du bist dann ein japanisches Reismädchen im Jahre 585😂 ne Spaß bei Seite, tut mir wirklich leid für dich. Dein Leben klingt hart und einsam, ich wünsch dir das Beste mein guter. Aber mach dir keinen Kopf, nach dem Tod wird alles besser und ach ja, dass es die Hölle angeblich gibt ist biblisch inkorrekt, also mach dir darum schon mal keinen Kopf.

Wenn du in dieser Anime-Welt aufgewachsen bist, ist es auch alles, was du kennst, somit deine Realität. Du hättest unsere Welt nie gekannt, somit würde dir was für dich heute hier normal ist fremd vorkommen.

DerFr4ger
Beitragsersteller

Heißt im Umkehrschluss, dass unsere Realität für uns die einzig wahre ist, obwohl es womöglich andere Realitäten gibt, in denen das Leben vielleicht 10 Mal schärfer aussieht und wir denken uns schon, wow sieht das gut aus, wenn wir uns die Natur anschauen.

Kbeacker  25.01.2021, 19:43
@DerFr4ger

Genau. unsere Realität ist das einzig wahre "für uns". Sollte es andere Realitäten geben sind diese mit Sicherheit auch für irgendjemanden oder irgendwas die einzige Realität. Alles, was du kennst, bist oder wahrnimmst ist im hier und jetzt, wir haben nichts zum Vergleichen da wir nur im hier und jetzt leben.

Nein wir würden uns nicht wundern, so wie manche Tiere die keine Farben sehen können, sich auch nicht denken werden "die Welt schaut falsch aus" denn sie kennen es nicht anders

DerFr4ger
Beitragsersteller

Stimmt, ja. Danke :)

Erst mal, Anime nicht Animes. Es gibt davon keine Mehrzahl.

So, nun zur Frage: Ich denke wenn ich in diese Welt hinein geboren wäre, würde ich es normal finden, denn ich kenne es ja nicht anders.

Für Menschen ist alles was unbekannt ist, erst mal nicht "normal"

Wenn ich aber von heute auf morgen aufwachen würde und diese Sicht, die du beschreibst, haben würde, würde es mir definitiv auffallen.

Aber ich würde mich darüber freuen, denn ich liebe Anime und die meisten Zeichenarten gefallen mir sehr.

Woher ich das weiß:Hobby

Bennnii  25.01.2021, 19:40

Es geht beides. Für Plural ist sogar im Duden Animes angegeben.

Ich würde sagen das es für uns die realität wäre