Anime mit Protagonist ohne Emotionen (wenig)?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mich recht entsinne, war der Protagonist (einen Haupt-Protagonisten gibt es nicht; Protagonist entspricht Hauptcharakter) aus Aldnoah.Zero apathisch. Ansonsten ein neueres Beispiel: Kiznaiver.

LilliFlatt12  01.07.2016, 10:30

Ich nutze das Wort auch gerne, so nach dem Motto "Haupt-Hauptcharakter. In z.B. Naruto gibt es ja viele Hauptcharaktere, z.B. auch Sasuke, Kakashi etc. Der HAUPT-Protagonist ist dann aber Naruto xD Mag sein, dass es das Wort nicht gibt, aber hei, Neologismen ftw :3 xD

ColonZero  01.07.2016, 16:38
@LilliFlatt12

Es gibt durchaus Werke, in denen mehrere Protagonisten in Erscheinung treten. Ein jedem von ihnen kommt dann die gleiche Bedeutung zuteil. Es kann somit keinen Protagonisten geben, der relevanter als ein anderer Protagonist ist.

Der Protagonist aus "Naruto" ist eindeutig der namensgebende, blonde Junge. Sasuke, Kakashi und Co. sind keine Protagonisten, sondern Deuteragonisten (wobei ich mir nicht einmal sicher bin, ob es hiervon mehrere geben kann) - sprich die zweitwichtigsten Charaktere und somit eine Stufe unter dem Protagonisten.

Allerdings lässt sich über das Thema "Protagonist" streiten, da viele auch der Ansicht sind, dass Protagonist und Hauptcharakter keine deckungsgleichen Worte sind. Alles eine Sache der eigenen Interpretation.

Ja, Neologismen sind schon was Tolles!

Bei Animes, wo du etwas beachten solltest im Bezug auf deiner Beschreibung habe ich die Infos in "()" gesetzt :)

  • Ajin (ab knapp der Hälfte ist er "emotionslos")

  • Darker than Black
  • Gangsta
  • Grisaia no Kajitsu
  • Kaze no Stigma
  • Kiznaiver
  • Mahouka Koukou no Rettousei
  • Overlord
  • Tokyo Ghoul (erst Ende der 1. Staffel und Anfang 2. Staffel)

Es gibt vermutlich noch nen Haufen anderer Animes, wo deine Beschreibung zutrifft, aber spontan fallen mir keine ein, außer die, die ich grad genannt habe :)

LG ;)

TheAge65
Beitragsersteller

Danke, 2 davon werd ich auf jeden Fall angucken :)

Attack on titan-->Levi

TheAge65
Beitragsersteller

Spielt aber eher eine kleine Rolle, und hab den Anime schon gesehen, trotzdem thx.

classroom of the elite

TheAge65
Beitragsersteller

Nach 31 Monaten? Ernsthaft?

SimaniLP  16.02.2019, 10:51
@TheAge65

entschuldigung das ich nicht vor 31 monaten auf gutefrage.net gegangen bin um genau deine frage zulesen. ich bin durch eine google suche auf deine frage gekommen und wollte halt wenigstens einen vorschlag machen. sorry mach ich niewieder :)

TheAge65
Beitragsersteller
@SimaniLP

Ne passt schon, meinte es ja nur, weil der Anime bereits vorgeschlagen wurde vor "ner weile" :P

Vielleicht noch Hyouka und Overlord^^ Ach ja, und Tokyo Ghoul - so Kaneki in Staffel 2....relativ zumindest ^^

TheAge65
Beitragsersteller

Hab ich beide schon gesehen, danke für die Antwort :)

LilliFlatt12  01.07.2016, 10:42
@TheAge65

Wenn du doch mehr brauchst, kann ich auch ne ganze Liste aufschreiben xD Aber da ich gleich in den Urlaub fahre, kann das etwas dauern, es sei denn, du antwortest noch schnell genug - momentan hab ich Zeit xD

LilliFlatt12  01.07.2016, 11:09
@LilliFlatt12

Nebenbei, der Protagonist meines zukünftigen Mangas wird auch ziemlich emotionslos sein ^^