Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Detektiv Conan
  • Hyouka
  • Kaguya-sama: Love is War
  • Magister Negi Magi
  • Mahouka Koukou no Rettousei

Die hier sollten nicht in deiner Liste vorhanden sein.

Übrigens hast du Dragon Ball Super, und Kimetsu no Yaiba auf watching, obwohl du alle Folgen geschaut hast. Du kannst es ja auf completed stellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

  • Akatsuki no Yona (Nebencharaker ist ein Genie, kommt aber sehr oft vor)
  • Danganronpa
  • Detektiv Conan
  • Death Note

Nur so: Die Frage wurde dutzend Mal gestellt: https://www.gutefrage.net/frage/anime-mit-schlauen-protagonisten

Zorojuro
Beitragsersteller

Die Frage wurde sicher häufig gestellt, doch nicht mit meiner Liste.

Wie ich merke, können aber viele nicht, kurz auf die Liste schauen und es wird Death Note etc gespamt.. Einfach lost

Mufinss  12.07.2020, 12:51
@EinFischkopf

Trotzdem ist das zurecht. Wieso müssen wir immer eine Inspektion machen? Wieso kann der Fragensteller es nicht selber? Ich mache das schon mittlerweile seit 2 Jahren so, dass ich meine Fragen nie an die Listen anpasse. Hatte das nur 1x gemacht und da saß ich satte 3h dran. Nie wieder.

Zorojuro
Beitragsersteller
@Mufinss

Wenn man Top10 sucht, bekommt man immer die gleichen Namen. Wenn man alle Anime mit dem Genre Genie sucht bekommt man +1000 Anime.

Die liste durchzugehen dauert max. 5 min.

Alle Anime 1. Folge anzuschauen dauert +333 Stunden...

Ja es gibt hier genug Leute, wo man mit der Suchmaschine, mit dem 1. Link eine Antwort findet.

Doch ich suche schon selber und wenn ich nichts bzw. nichts gescheites finde, stelle ich eine Frage. Musst jetzt nicht jeden Fehler von anderen Nutzer auf mich beziehen.

Ich Akzeptiere, dass ich unnötig überreagiert habe

Mufinss  12.07.2020, 14:11
@Zorojuro
Wenn man Top10 sucht, bekommt man immer die gleichen Namen

Nein, es kommt drauf an. Auf MAL etc ist das normal.

Wenn man alle Anime mit dem Genre Genie sucht bekommt man +1000 Anime.

Dir ist bewusst, dass es viel mehr sind. Denn man findet auch welche unter Overpowered.

Ja es gibt hier genug Leute, wo man mit der Suchmaschine, mit dem 1. Link eine Antwort findet.

Auch du. Denn deine Frage wurde mittlerweile ungefähr 20x gestellt.

Doch ich suche schon selber und wenn ich nichts bzw. nichts gescheites finde, stelle ich eine Frage. Musst jetzt nicht jeden Fehler von anderen Nutzer auf mich beziehen.

Doch muss ich, denn du kritisierst direkt jeden. Achso und dann denkst du wir hätten dann eine gescheite Antwort abzuliefern. Wenn man hier auf gutefrage 10min verbringt findet man um die 200 Anime, die so ähnlich sein könnten. Aber selber sagen " nichts geschreites finde". Die meisten Antworten werden immer und immer wiederholt. Ich bin einer der wenigen, der immer eine neue Liste geschrieben hat bzw. schreibt. Und hier würde ich es nicht mehr tun, denn das was du suchst ist gefühlt jeder overpowered Anime. Oder auch nochmal für andere Leute, die meisten CE gehen auf Seiten und suchen sich die Anime raus, die sie meinen. Oder nutzen auch andere Tricks. Ich habe mehrere Tricks noch im Ärmel. Zwei gebe ich jetzt mal Preis.. Ich suche auf Youtube nach diesen Anime oder bei dir gibt es auch eine Besonderheit, du hast als Beispiel Drifters angegeben. Dann geh mal auf MAL und geben ihn ein. Dort drauf gehst du auf "Recommendations" und schon hast du eine ganze Liste voll mit ähnlichen Anime. Zudem steht da auch immer wieso er ähnlich ist.

Zorojuro
Beitragsersteller
@Mufinss

+1000 also mehr als tausend, also ist mir das schon bewusst.

Ja, damit meine ich: Du sollst erstmal selber gescheite Fragen stellen, bevor du andere kritisierst. Wenigstens sind meine Antworten nicht Müll.

Es ist ganz einfach, wenn du keine Lust hast, die Frage ganz durchzulesen, dann antwortest du nicht.

Du bist echt Ignorant, gestehe deine Fehler ein, mach es nächstes mal besser und gut ist. Ich werde nächstes mal auch nicht mehr meine Anime Liste packen sondern, darunter alle Anime mit Genie, die ich gesehen habe schreiben. Damit Leute wie du weniger Arbeit haben. Aber du versuchst dich nicht zu bessern, sondern bist einfach Ignorant und denkst, dass du es Perfekt gemacht hast.

Ganz einfach, ich machs nächstes mal besser und du auch und gut ist. Verstehe dein Problem nicht. 1% von dem Zeit, was du für Kommentieren verbracht hast, könntest du die Liste durchgehen und richtig Antworten oder gar nicht.

Mufinss  12.07.2020, 14:42
@Zorojuro
Du sollst erstmal selber gescheite Fragen stellen, bevor du andere kritisierst. Wenigstens sind meine Antworten nicht Müll.

Ahja, da hast du dein eigenes Grab geschaufelt. Erstmal, ich bin nicht hier um viele Fragen zu stellen und wenn ich sie stelle dann schon sehr gescheit und auch oft zur Hilfe für andere. Dann kommen wir erstmal zu dem Thema "Wenigstens sind meine Antworten nicht Müll." Wenn deine nicht so Müll sind, wieso hast du dann eine derbe miesen durchschnitt zwischen "hilfreiche Antworten" und "Antworten"?
Zudem bei mir sind die 1.8k nicht alles Anime Antworten, sondern auch MMORPG und noch andere Themen.

Es ist ganz einfach, wenn du keine Lust hast, die Frage ganz durchzulesen, dann antwortest du nicht.

Ich lese mir alle Fragen genau durch. Und antworte dann auch immer, aber ich beschränke mich nie immer auf das, was der FS will und komischerweise komme ich damit echt schon gut an. Das letzte gute Beispiel ist, als gefragt wurde, ob jemand mehrere dieser "Adeligen" Beziehungen findet, wo der Typ ein "König/Prinz" ist. Und ich gehe dann auch auf die Gegenseite ein oder halt mit andern zusätzen und es klappt, die bedanken sich etc.

Du bist echt Ignorant, gestehe deine Fehler ein, mach es nächstes mal besser und gut ist. Ich werde nächstes mal auch nicht mehr meine Anime Liste packen sondern, darunter alle Anime mit Genie, die ich gesehen habe schreiben. Damit Leute wie du weniger Arbeit haben. Aber du versuchst dich nicht zu bessern, sondern bist einfach Ignorant und denkst, dass du es Perfekt gemacht hast.

Wo bin ich Ignorant? Ich schildere dir nur genau was meine Meinung ist. Und gerade wie du andere Antwortgeber behandelst. Wenigstens haben sie sich die mühe gemacht und probiert dir zu helfen und du gehst quasi wie in Arsch da rein und sagst "...würde man auch sehen, wenn man kurz auf meine Liste schauen würde.". Das ist echt mies, verdammt mies. Und auch nicht gerade Respektvoll. Darauf wollte ich dich ganz besonders nur hinweißen. Ich habe keine Fehler gemacht, wieso sollte ich also dazu gerade stehen und mich vorallem bessern?

Ganz einfach, ich machs nächstes mal besser und du auch und gut ist. Verstehe dein Problem nicht. 1% von dem Zeit, was du für Kommentieren verbracht hast, könntest du die Liste durchgehen und richtig Antworten oder gar nicht.

Ich streike, such auf gutefrage und fertig ist. Da gibt es genug Listen auch welche von mir. Ich schreibe sehr schnell, daher investiere ich nicht sehr viel Zeit darin.

Zorojuro
Beitragsersteller
@Mufinss

1. Heißt nicht, dass meine Antworten schlecht sind, wenn ich kein Hilfreichste Antwort bekomme

2. Sind sicher die hälfte meiner Antworten nicht Anime, also kein Grund anzugeben

3. Ich war weder beleidigend, noch sonst was. Ich habe auf diese Antworten, nur ironisch geantwortest.

4. Ich hab dich nur hingewiesen, dass man deine Fragen genauso behandeln könnte.

Egal was ich sag, du nimmst es Negativ wahr.

Zorojuro
Beitragsersteller
@Mufinss

Danke hast mich aber echt gut unterhalten als "Genie" Hauptdarsteller.

Mufinss  12.07.2020, 16:53
@Zorojuro
1. Heißt nicht, dass meine Antworten schlecht sind, wenn ich kein Hilfreichste Antwort bekomme

Naja, aber es empfinden dann andere als Hilfreich, weil du dann natürlich eine gute Antwort gegeben hast...

Sind sicher die hälfte meiner Antworten nicht Anime, also kein Grund anzugeben

Bei mir auch nicht, also wo gebe ich an? Ich habe es sogar am Anfang gesagt, lel.

Ich war weder beleidigend, noch sonst was. Ich habe auf diese Antworten, nur ironisch geantwortest.

Für mich ist das aber nicht ironisch. Das kommt auch keineswegs ironisch rüber.

4. Ich hab dich nur hingewiesen, dass man deine Fragen genauso behandeln könnte.

Ja, dann ist es halt so.

Egal was ich sag, du nimmst es Negativ wahr.

Weder noch. Ich Argumentiere nur gegen.

Danke hast mich aber echt gut unterhalten als "Genie" Hauptdarsteller.

Kein Ding, immer wieder gerne. Du natürlich ebenso, "Genie".

Ginga Eiyuu Densetsu OVA kann ich empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime
  • Classroom of the Elite
  • Hyouka

Die scheinen nicht auf deiner Liste zu sein.

Hab mir auch kurz deine Anime Liste angesehen und kann zwar sein dass ich was übersehen habe aber ich glaube dir fehlen noch

Ajin (lass dich nicht von der Animation abschrecken, der ist echt gut )

Aldnoah zero

Und auch noch Recht passend wäre The promised Neverland

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Zorojuro
Beitragsersteller

Hab jetzt nach über 2 jahren die serie ajin angeschaut, weil mich die Animation abgeschreckt hatte. Echt guter Anime. The promised neverland genauso.

Hast du noch andere Empfelungen?