Anime mit Ballkleidern?

4 Antworten

Bei Berserk im The Golden Age Arc, sind die Leute auf einen Fest vom König eingeladen und tragen entsprechende Kleidung.

In Ballroom e Youkoso müssten welche vorkommen, ansonsten kommen sie auch oft in Historical Anime mit europäischen Setting vor.. zB. in Die Rose von Versailles.

Ich denke aber nicht, dass du bei einem Cosplayball unbedingt Ballkleider tragen musst, nur weil das Wort drin vorkommt. Scheint nur ein Name für eine Cosplay Veranstaltung zu sein.

NoNameMusume  22.05.2018, 22:45

Zum zweiten Teil: die Dokomi zum Beispiel, die für ihren Ball berühmt ist, hat ganz bestimmte Regeln, was den Dresscode angeht. Wie lang und wie elegant die Kleider sein müssen, etc. Sonst kommst du nicht rein.

Es gibt zu vielen Animes auch Jubiläums-Designs oder ähnliches für die Charaktere (auch als Promotion für Fan-Events, Seiyuu-Events, Musicals, etc.), worauf sie in eleganten Kleidern dargestellt sind. Suche einfach mal nach "official Art" deiner Charaktere. Vielleicht findest du ja etwas balltaugliches. :D