Anime merch verkaufen?

1 Antwort

Ich bin zwar kein Experte im Rechtswissen, noch weiß ich besonders viel über Selbstständigkeit und so, aber hier ist ein gut gemeinter Rat:

  1. ich würde an deiner Stelle nicht über AliExpress verkaufen. Wenn du es wirklich ernst meinst mit deinem Vorhaben und einen richtigen e-Shop eröffnen möchtest, dann mach das lieber über eine selbst erstellte Seite.
  2. mach dir gründlich Gedanken über Konzept, Logistik usw.
  3. Es gibt viel rechtliches zu beachten. Du wirst nämlich sehr viel mit dem Finanzamt zu tun haben
  4. Suche dir lieber professionellen Rat! Einen online Shop zu errichten macht sich nicht über Nacht, und könnte sogar (je nach Konzept) deine Zukunft sichern! Allerdings würde ich für etwas so wichtiges als erste Anlaufstelle nicht gutefrage.net nehmen. Hier gibt es zwar ein paar Leute die sich mit solchen Sachen richtig auskennen, allerdings sind das hier wahrscheinlich die wenigsten (gerade im Bereich Anime/Merch)

Ist zwar vielleicht nicht die Antwort die du erhofft hast, aber es ist wirklich ein von Herzen stammender, gut gemeinter Rat. Wende dich lieber an Leute die sich wirklich mit so etwas auskennen, und dann steht deinem Vorhaben nichts mehr im Wege!

Mit freundlichem Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ verschiedene Animes geschaut

xaalqed
Beitragsersteller

also ich danke dir für diese nachricht

also mit e shop hab ich mich sehr viel auseinander gesetzt

ich such über google youtube etc. nach antworten aber kriege sie nirgendwo hoffe das ich hier nh antwort bekomme sodass ich nach suchen kann

danke dir