Anime in dem es sich um einen Krieg handelt?

8 Antworten

Eighty Six viel Action einer der besten Mecha Anime mit viel Drama konzentriert sich auf eine Menschengruppe, die gezwungen wird zu Kämpfen

Patlabor 2 Film politisches Drama über den kalten Krieg in Japan sehr viel Dialog und nicht so viel Action wie AOT die Story wird aber sehr intelligent erzählt

Code Geass Krieg zwischen dem Holy Empire und der Revolution angeführt von einem der Prinzen (MC)

Legend of the Galatic Heroes eine Geschichte über einen Krieg von 2 mächtigen Großmächten im Weltall über 100 Episoden entwickelt sich eine starke Geschichte und man lernt die Charaktere gut kennen. Der alte Anime hat 1988 angefangen und wird hoch angepriesen. Es gibt ein Remake mit 4 Staffeln, was aber noch nicht fertig ist was auch gut ist.

Außerdem Studio Ghibli bringt in ihren Werken immer sehr stark rüber wie schrecklich der Krieg. Filme wie

Princess Mononoke Mensch gegen Natur

Grave of the FIreflies Geschichte von 2 Kindern auf der Flucht im 2. Weltkrieg

The Wind Rises Geschichte eines Flugzeug bauers im Krieg

Kann einen Anime empfehlen bei dem es auch die ganze Zeit um Krieg geht und der sogar große Ähnlichkeit mit Attack on Titan besitzt:

  • Kabaneri of the Iron Fortress

Andere Animes wo es ebenfalls um Krieg geht wären noch diese hier:

  • Violet Evergarden
  • Vampire in the Garden
Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

Ich würde fullmetal Alchemist Brotherhood und Hunter x Hunter empfehlen.

Beide haben kriege. H X H nicht immer, aber der großteil der arcs ist einer oder hat den vibe von einem. Nur die Hunter prüfung ist etwas langweilig.

The Saga of tanja the evil

Eighty Six

Fullmetal Alchemist

Auf die etwas andere Art und Weise Violet Ervergarden

Also Krieg ist in Vinland saga staffel eins und in Naruto shippuden ab einem gewissen zeitpunkt