Anime Frage zu Kategorien?

6 Antworten

Ecchi oder Etchi (エッチ) heißt übersetzt soviel wie schmutzig, unanständig oder frivol.
Das heißt, dass in den Anime sexuelle Anspielungen, knapp bekleidete Personen, nackte Brüste, und so vorkommen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Etchi
Die Steigerung davon ist dann Hentai, was übersetzt so viel wie Abnormität oder Perversion bedeutet. Dort werden dann auch sexuelle Handlungen dargestellt, also eine Art Porno.

Als Splatter werden Werke mit exzessiver Gewalt und Blut Darstellung bezeichnet. Es kommt vom englische Verb to splatter welches „spritzen“ bedeutet, also spritzendes Blut in dem Fall.
https://de.wikipedia.org/wiki/Splatterfilm

KiraRosi
Beitragsersteller

Ok vielen dank

Ecchi-Anime sind Anime mit Sexhumor oder bei dem es sexuell anzügliche Szenen gibt (Nacktdarstellungen) ohne, dass es zwischen den Characteren zu Sex kommt

Woher ich das weiß:Hobby

KiraRosi
Beitragsersteller

Ahhh okkk

Ecchi sind "perverse" Anime. Mit sexuellen Anspielungen und Situationen, aber noch keine Pornographie (das wäre dann Hentai).

Splatter ist ein Begriff aus dem Horror-Genre. Damit sind extreme Gewaltdarstellungen gemeint, wie man sie aus Horror-Filmen kennt.

KiraRosi
Beitragsersteller

ahh ok danke

Ecchi ist ein Genre mit sexuellen Anspielungen und Splatter meist übertriebene Gewaltdarstellung, also viel Blut etc.

KiraRosi
Beitragsersteller

Danke

Splatter sind Horror Anime wo Blut im Vordergrund steht

Woher ich das weiß:Hobby

KiraRosi
Beitragsersteller

ok danke