Animes die Einsteiger gucken sollten?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

PS:Achtung Lange... Liste

Romance Animes mit etwas trauriger Story wären Koutoura-san und myself;yourself

Spooky/Psycho: Death Note

Ecci/Fantasy: Maburaho(die letzten Folgen gibts leider nur auf Englisch)

Vampire/Romance/Comedy: Karin (YouTube)

Action/Fantasy : Z/X Ignition

Super für "Anime-Einsteiger" ist auch Nogizaka Haruka no Himitsu (typische Love-Story)

Romance/Mystery : Amnesia ist auch einer meiner Favouriten( könnte Anfangs aber etwas verwirrend sein ;)

toradora ist auch Romance

Die letzten Glühwürmchen ist auch noch ein trauriger Film

Ansonsten auch Klassiker wie Naruto,Detektiv Conan u.s.w.

Nach meinen persönlichen Favouriten wären da noch :

HORROR/SPOOKY:

Ookami Shoujo to Kuro Ouji

Suki-tte li na yo

Attasuki no Yona

Black Buttler

Tokyo Ghoul

Madoka Magica

K-On

Chuunibyou

Elfenlied

Owari no Seraph

ROMANCE:

Kare Kano

Ouran High School Host Club

Kimi ga Nozomu eien

Love Hina

Oh ! My Godness

Genshiken

Chobits

Ranma 1/2

Vampire Knight

Princess Lover

Special A

REC

Hatsukoi Limited

Ookami-san to Shichinin no Nakama-tachi

Akane-Iro ni somaru saka

COMEDY(LOVE):

Azumanga Daioh

Pani Poni Dash!

Hidamari Sketch

Lucky Star

Ninja Nonsense

Potemayo

Danshi Koukousei no Nichijou

MM!

School Rumble

the wall flower

peach girl

oregano teacher

Hetalia

DearS

True Tears

Shokugeki no soma

FANTASY/MYSTERIE:

final fantasy

Konoha High School

bleach

Teen Titans

Kyoshiro to Towa no Sora

True Hanbunno Tsukiga Noboru Sora

Kyou no Go on

School Days

honey x honey drops

NANA

itazura na kiss lovely

AIR

clannad

clannad after story (Staffel 2)

Rear Window

FSK 16 :

D-Gray-Man

Souleater

Miller1990  27.09.2016, 02:29

wow echt gut doch hab nirgend noir oder helsing gelesen 😄

Death Note empfehle ich immer allen Neueinsteiger. Da du noch nicht so lange Anime schaust gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass du nur die auf deutsch schaust. Ich kann dir Fullmetal Alchemist, beziehungsweise Fullmetal Alchemist: Brotherhood empfehlen. Tokyo Ghoul, Hellsing, bzw. Hellsing Ultimate sind etwas für dich, wenn du auch Horror magst. Black Butler ist auch noch gut für Einsteiger. Bei D.Gray-man gibt es leider noch nicht alle Folgen auf deutsch, genau so wie bei Bleach, aber das wäre doch ein guter Einstieg für Untertitel.

PoktoHD
Beitragsersteller

Die meisten Anime die ich bis jetzt geguckt habe (Sind noch nicht viele xD) waren fast immer mit Untertitel, da es sie noch nicht auf Ger Dub gab. Und ich mag total Horror! Also vielen dank.

Mein erster Anime war Shugo Chara!  (Genre: Romance, Fantasy, Comedy laut meinen ermessen).

Die mit Sternchen sind meine Fawos^^.

Bei den Namen können Schreibfehler enthalten sine also Achtung^^.

Die Fetten Genres sind stark ausgeprägt.

Genre: -- ; Name: --

Romance, Comedy, School ;  Kaichou wa Maid-sama *

Romance, Comedy, Historical ;  Akagami no Shirayukihime *

Vampire, Drama, Harem, Fantasy ;  Diabollik Lovers

Action, Comedy, Superpower, Harem, Ecchi ;  Hidan no Aria

Romance, Comedy, Fantasy, Superpower, Drama, Slice_of_Live ;  Inu x Boku SS

Drama, Fantasy, Romance ;  Hotarubi no Mori e

Action, Comedy, Romance, Harem, Ecchi, Fantasy, School ;  Absolute Duo

Fantasy, Drama, Romance, Action, Superpower, Comedy ;  Kyoukai no Kanata

Abenteuer, Musik, Romance, Comedy, Magic ; Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch

Mecha, SciFi, Comedy, Action ;  Sky Girls

Action, Superpower, Romance, Comedy, Abenteuer, Drama, Fantasy, SciFi ;  Sword Art Online *

Comedy, Romance, School, Slice_of_Life ;  Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru.

... :D

Falls du einen Anime ohne Mädchen Geschmack willst ( :P ) würde ich dir One Piece * empfehlen nur leider ist das nicht wirklich ein Anfänger Anime denn er hat derzeit unendlich viele Folgen dadurch das das so ein beliebtes Format ist wird der Anime in der 14 (?) 25(?) 36 (?) Staffel nach wie vor Fortgesetzt ^^.

Hoffe ich konnte helfen

In Grüße ich:D

Sword Art Online
Attack on Titan
Fullmetal Alchemist Brotherhood
Death Note

talha99  24.07.2016, 23:28

kein Problem:)

PoktoHD
Beitragsersteller

Kenne ich alle bis auf Fullmetal Alchemist Brotherhood. Aber trotzdem danke

Ich schau auch noch nicht sehr lange Animes, bin aber zur Zeit dabei Mir "Monster" anzusehen. Wenn du nichts mit diesen ganzen Kawai riesentitten Harem sachen anfangen kannst, mit denen man ja in diesem Bereich total überhäuft wird, gefällt er dir vielleicht. Ich würde sagen es ist eine Art Krimi-Psychothriller, mit insgesamt 76 folgen. Ich bin etwa halb durch, und fand ihn bisher durchweg sehr spannend und interessant.

Vor einer Weile hab ich auch das erste mal Death Note gesehn. Der war ungemein fesselnd, und ich hab mir alle Folgen in 4-5 Tagen angesehn. Die Story und das Thema sind sehr interessant, und die Charaktere sehr tief.

Ansonsten mag ich One Punch man, was man an meinem Avatar sehen kann, und fand Code Geass auch nicht schlecht, auch wenn es dem Hype, den es mal darum gab einfach nicht gerecht werden kann.

PoktoHD
Beitragsersteller

Death Note fand ich auch sehr fesselnd, freu mich schon auf den Film.