Anime aus Amerika?

3 Antworten

Nein. Bestes Beispiel dafür ist "Avatar Herr der Elemente"

MrAmazing2  19.07.2020, 02:48

Beschter Anime

Kilianls  19.07.2020, 02:50
@MrAmazing2

ist wirklich so.. schau ich bis heute regelmäßig, und ich hab damals auf nick (2008) das Finale im Fernsehen gesehen ^^

MrAmazing2  19.07.2020, 02:52
@Kilianls

Frag mich ob du den Joke geblickt hast xD

Aber joo, Sameee :D

Habs vor nem Monat erst wieder komplett durchgesuchtet, und damals auch auf Nick das Finale gesehen ^^

Kilianls  19.07.2020, 02:53
@MrAmazing2

jaja versteh schon :b aber die meisten sehen es halt trotzdem als anime..

Das ist wieder nur typisch deutsches Korinthenkackertum.

Hab zwar selbst noch kein Japaner getroffen, der mir das bestätigen kann, aber für die Japaner ist ein Spiderman-Comic ein Manga und ein Micky Maus Film ein Anime die machen da keine Unterschiede.

Es ist wohl wiedermal eine deutsche Eigenart alles Mögliche zu katalogisieren und überall ein Etikett drauf zu kleben.

Ich persönlich mache es vom Zeichen bzw. Animationsstil abhängig, ob etwas ein Manga oder Anime ist. Die meisten sind da zwar anderer Meinung aber das sind dann für mich nur irgendwelche Spinner oder "Manganazis" also Menschen die schon beinahe mit fanatischen eifer ihre Manga/Anime Weltanschauung verteidigen und oder verbreiten.

Nach ihrer Logik existieren auch keine deutschen Mangaka das sind alles nur Comiczeichner. Das sind sie strenggenommen aber auch nicht da Comic eigentlich kein deutsches Wort ist.

Minseok  19.07.2020, 03:22

Ist auch wirklich so
Tom & Jerry https://warnerbros.co.jp/characters/tomandjerry/

ネコのトムとネズミのジェリーが、毎回あらゆる追いかけっこを繰り広げるドタバタコメディアニメ

アニメ = Anime

Um jetzt nur ein Beispiel zu nennen den sie als Anime bezeichnen.^^

Habkenname  19.07.2020, 15:09
@Minseok

Kann leider kein japanisch lesen ein einfaches Ja oder Nein hätte mir auch genügt. ;)

Minseok  19.07.2020, 16:56
@Habkenname

Ich bin kein Japaner, wollte nur ein Beweis liefern, dass eine Firma die auch einer ihrer Sendungen in Japan vertreibt es Anime nennt.^^
Hab ja extra das Wort Anime fett geschrieben (das jemand, der es genau wissen will, das Wort auch in Google eingeben kann). :p

Man kann ja vieles behaupten. Deshalb sind Beweise immer gut.^^

Hightreeeeee  02.05.2022, 17:54

Die Haupteigenschaft eines Manga ist das man es von rechts nach links liest (was bei Spiderman nicht der Fall ist) und das ein Manga in schwarz weiß gezeichnet wird. Du kannst einen Spiderman Comic nicht mit einem Manga vergleichen.

Ein Anime ist eine in Japan produzierte Animationsserie. Wenn es woanders Produziert wurde als in Japan, ist es kein Anime sondern hat irgendeinen anderen Begriff. Bei uns heißt es zum Beispiel Cartoon.

Du solltest vllt nicht über Themen reden von denen du nichts verstehst.

Liebe Grüße:

Jemand der eindeutig mehr Ahnung hat als du😘