Anime auf Japanisch gucken?

6 Antworten

Also wie jetzt schon häufiger gesagt wurde ist es gewöhnungssache

Außerdem wenn man nicht schnell lesen kann muss man anfangs ab und zu auf stopp drücken weil die untertitel manchmal zu schnell sind aber da gewöhnt man sich dran. Habe dadurch auch gelernt schneller zu lesen xD

Auch lernt man sogar ein wenig Japanisch dadurch (habe ich zumindestens auch wenn es nicht viel ist xD)

Ich bin aber ehrlich ich schaue die Anime die es in Ger Dub gibt meist auch in Ger Dub (egal ob er neu oder alt ist). Finde nur bei wenigen Anime die Ger Dub nicht gut aber meist bin ich damit zufrieden.

Ich bin mir aber sicher das es dir nichts ausmachen wird mit untertiteln zu schauen außer du bist jemand der nebenbei beim schauen noch andere sachen macht (wie essen, lernen, zeichnen, etc) dann wirst du wohl nicht mit untertiteln schauen wollen xD

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit über 10 Jahren aktiv Anime

ist am anfang gewöhnungsbedürftig, aber ja ich finds besser

nur wenige animes sind auf deutsch besser oder gleich gut und das sind zumeist die älteren

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

kommt drauf an. aktuell schaue ich sie nur im original. mit ausnahme der serien die ich "früher zu den guten alten rtl2-zeiten" auf deutsch gesehen habe. wenn ich die nochmal aus nostalgieschaue dann auf deutsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja wirst du^^.

Es gibt einige animes die sich auf Japanisch mit GerSub besser anhören als auf Deutsch.

xKillerMillerx2  23.01.2019, 16:16

Sind wohl die meisten. Wobei ich gerade bei älteren Serien Ger Dub oft besser finde. Vielleicht hat man sich damals mehr Mühe gemacht.

Thai378  23.01.2019, 16:17
@xKillerMillerx2

Da hast du recht. Zb Hellsing Ultimate finde ich auf GerDub wesentlich besser als auf Japanisch.

Ob gut oder schlecht ist Geschmackssache. Erstmal ist es ungewohnt, wegen der Sprache und das Mitlesen der Untertitel. Aber je häufiger man schaut, desto leichter wird es für einen. Außerdem hat man auch viel mehr Auswahl, als wenn man sich auf die deutsche Synchro beschränkt.