Anime?

7 Antworten

Von Experte Mufinss bestätigt

Hoffe, die Liste ist dir lang genug:

Teils ist Romance das Haupt-, und teils ein Nebengenre.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga

Haku26
Beitragsersteller

Hai

Hast du eine anime liste wenn ja könntest du den namen sagen bitte

Haku26
Beitragsersteller
@Miyuna

Vielen Dank, ich hab mal eine frage wie kriegst du soviele Infos über animes also z.B. von wo kennst du soviele animes oder Wie beantwortest du deine Frage hast du deine MAL offen und guckst welche du alle empfehlen kannst oder wie, weil deine Fragen sind sehr hilfreich:)

Miyuna  24.04.2022, 23:18
@Haku26

Das freut mich. ^^

wie kriegst du soviele Infos über animes also z.B. von wo kennst du soviele Animes

Das ist unterschiedlich. Ich sehe einen Titel, der interessant klingt, ein Cover, das meine Neugier weckt >> ab damit auf die Plan to Watch-Liste. Schwer zu sagen, woher genau ich die Anime kenne, ich schätze mal hauptsächlich durch MAL/aniSearch/Google allgemein, durch Recommendations zu bestimmten Titeln, oder durch die Suche nach bestimmten Genres. Oder auch durch YouTube-Toplists. Merke mir auch neue Titel, die bei Anime2You angekündigt werden, wenn sie mein Interesse wecken. Ein paar Anime hatte ich auch auf die Empfehlung einer Freundin hin geschaut, »Ef: A Tale of Memories.«, »Kiznaiver« und »Plastic Memories«, soweit ich mich erinnere.

Wie beantwortest du deine Frage hast du deine MAL offen und guckst welche du alle empfehlen kannst oder wie

Ich filtere in der Regel bei aniSearch.

Im Fall von dieser Antwort hatte ich zuerst nach Anime mit den Hauptgenres "Liebesdrama", "Romantische Komödie" und "Romanze" gefiltert. (Siehe hier.)

Anschließend hatte ich nach Anime gefiltert, die diese Hauptgenres nicht, dafür aber das Nebengenre "Romanze" haben. (Siehe hier.)

Während ich die Seiten durchgegangen war, hatte ich geguckt, welche der Anime ich geschaut habe, und mit auf die Liste packen kann. (Ein paar, die ich ziemlich schlecht gefunden hatte, wie »Iketeru Futari« oder »Maburaho«, hatte ich weggelassen.)

Wenn es darum geht, eine allgemeine Liste zu schreiben, gehe ich nur meine MAL-Liste durch. ^^

Haku26
Beitragsersteller
@Miyuna

Ah ok danke ^^ kannst du dich an alle animes errinern die du geschaut hast ?

Miyuna  24.04.2022, 23:46
@Haku26

Ich sag mal so, auswendig auflisten könnte ich sie jetzt nicht alle, aber grundsätzlich weiß ich, was ich geschaut habe, und was nicht. (Ein wenig schwierig ist es bei kürzeren Specials, die keinen Eindruck hinterlassen haben.) Meine Liste ist auch vollständig, da ich zum Glück rechtzeitig damit begonnen hatte, die Anime aufzuschreiben, die ich geschaut habe. Was die Erinnerungen an den Inhalt der einzelnen Anime angeht, ist es schon schwieriger, da weiß ich oft nur noch die grobe Handlung, beziehungsweise wenige Bruchstücke.

Haku26
Beitragsersteller
@Miyuna

Ich danke dir für die Antworten:)

- Toradora

- Pet girl of Sakurasou

- Horimiya

- Love, Chunibyo & Other delusions

- My dress up darling

- Rascal does not dream of a bunny girl

- Rent a Girlfriend

- Tonikawa: Over the moon for you

Filme:

- Your Name

- Weathering with you

- A silent voice

- paar weitere Filme (der Monblumenberg, Stimme des Herzens, um ein schnurrhaar,...)

  • Tsukigakirei
  • Lovely Complex
  • Nijiiro Days
  • Golden Time
  • Kono oto tomare
  • Momokuri
  • Tonikawa
  • Horimiya
  • Wotakoi
  • My Love Story
  • RikeKoi
  • Koikimo
  • Gekkan Shoujo Nozaki-kun
  • Kamisama Hajimemashita
  • Kimi ni todoke
  • Tonari no kaibutsu-kun
  • Ao Haru Ride
  • Küss ihn, nicht mich
  • Wolf Girl and Black Prince
  • My Teen Romantic Comedy
  • Kaguya-sama Love is War
  • Toradora
  • Fruits Basket
  • Clannad
  • Kimi ni todoke
  • Bokura ga ita
  • My Love Story
  • Tonari no Kaibutsu-kun
  • Hiyokoi
  • ReLife
  • Orange
  • Say i love you
  • Special A

Haku26
Beitragsersteller

Moin hast du eine animes liste ?

Your Name

Your lie in april

Toradora

Horimiya

Tonikawa

Spice and wolf

Plastic memories

Die rothaarige Schneeprinzessin

Anohana

Maid Sama

Clannad

Sword art online (naja zum Teil)

Kaguya Sama love is war

Tsukigakirei

Charlotte

Woher ich das weiß:Hobby

Hey!

Ich habe keine lange Liste aber hier zwei, die ich dir empfehlen kann:

-Horimiya (Anicloud) Boy x Girl

-Given (Crunchyroll) Boy x Boy

Wenn du einen etwas ,,extremeren" suchst, dann hier:

-Yarachin B Club (An der Stelle muss ich dich warnen xD Solltest du unter 15 seien, ist der nichts für dich)

-My dress up darling (Darin sind auch ein paar Szenen.)

Lg <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung