Animation App?

1 Antwort

Wenn du auf der Suche nach einem Programm bist welches kostenlos ist, was gut funktioniert und mit dem man vernünftige Animationen erstellen kann, gibt es nicht viele Möglichkeiten.

Ich selber arbeite hauptsächlich mit Blender um 3d Objekte erstellen zu können sowie das animieren dieser. (Blender ist tatsächlich ein kostenloses Programm). Daraufhin nutze ich dann Adobe After Effects um ein vernünftiges Video daraus zu erstellen und zu schneiden oder wie in deinem Beispiel daraus dann das Intro zu bearbeiten. After Effects ist jedoch nicht kostenlos. Gibt auch alternativen wie CapCut, Motion etc. wenn du komplett kostenlos bleiben willst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Media & Interaction Design Bachelor