Animateur zwischen Abi und Studium?

1 Antwort

Ich weiß nicht, ob es jetzt schon zu spaet ist, aber ich bin jetzt auch im Jahr nach meinem Abi und auch Animateurin 😝 Ich habe mich im November vor einem Jahr bei TUI beworben, da musst du mindestens 18 sein (also wenn du anfängst, kannst dich theoretisch also auch mit 17 bewerben). Wenn denen deine Bewerbung gefällt, wirst du eingeladen du einem sogenannten Jobday, wo du erst lange aufhören musst und wo sie dir sämtliche Sache beibringen, dann muss jeder eine Einzelpräsentation zeigen, singen, tanzen, jonglieren - egal, die Leute müssen nur unterhalten werden, danach gibts Gruppenaufnahmen wie Pantomime und anschließend sagen sie dir, ob du genommen wirst. Du musst für mindestens 3 Monate Zeit haben, aber manchmal nehmen Sie als saisonverstärker auch Leute für 4 Wochen. Bist du dich allerdings eingelebt hast und weißt was du zu tun und zu lassen hast, vergehen locker 8 Wochen - für eine kürzere Zeit rentiert es sich einfach nicht. Du brauchst keine Ausbildung machen, aber wenn du Erzieherin gelernt hast oder eine tanzausbildung hast, bist du schon mal so gut wie eingestellt. Wenn nicht, musst du durch Kreativität, Offenheit, Spontanität und eine große Portion Fröhlichkeit und Unsinn in deinem Kopf überzeugen 😄 Es würde mich sehr freuen, wenn ich mal von dir höre, ob s geklappt hat und wenn ja, für wen du wo arbeitest 😝 Sonnige Grüße aus der türkei Sanny 😘