Animalcrossing weg wenn, werkseinstellungen zurück gesetzt?

3 Antworten

Dann sollte alles weg sein.

Jenny877  03.05.2020, 11:12

Aber wenn es als Karte ist doch nicht oder?

Jenny877  03.05.2020, 11:16
@Jensen1970

Ich hab zwar keine switch, aber spiele es auf dem 3ds und hab da auch die Werkeinstellungen zurück gesetzt und ja ich denke schon, dass die Karte das speichert. Bei mir jedenfalls war noch alles da...

iGhost007  03.05.2020, 11:27
@Jensen1970

Auf der Switch werden die speicherdaten gespeichert. Nicht auf der Karte! Wenn du die Switch zurücksetzt, sind dementsprechend deine Daten weg! Animal crossing wird nicht in der Cloud gespeichert, daher auch nicht über deinen Account wieder herzustellen.

Huhu, hast du Animal crossing mit einem eigenen von dir erstellten Nintendo Account begonnen?

wenn du das Spiel mit dem Account/ email des Vorbesitzers gestartet hast, und Darüber einen Charakter erstellt hast, sind deine Spieldaten weg wenn du sie zurücksetzt.

animal crossing wird nicht in der cloud gespeichert und daher auch nicht über deinen Account wieder herzustellen.

dazu kommt, dass keine speicherdaten auf der Karte gespeichert werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Nintendo‘s Liebling

Wenn du deine Nintendo Switch auf die Werkeinstellungen zurücksetzt ist alles weg, da das Spiel nicht auf der Cloud gespeichert wird. Hatte leider schon selber Erfahrung damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung