Animal crossing: Was haben die Bewohner auf dem Kopf?

2 Antworten

Gute Frage! Ich habe mich das auch schon öfter gefragt und bin durch Recherche darauf gekommen, dass das eine Hörnermütze ist und zum Aussehen der männlichen Spielfiguren gehört. Du kannst die Farbe der Mütze verändern, sie allerdings nicht ablegen.

Woher ich das weiß:Recherche

horriDX
Beitragsersteller

wtf zum glück gibts das in den neueren teilen nicht mehr

Kaydina97  02.02.2020, 15:50
@horriDX

Ja, ich weiß nicht, was Nintendo sich damals dabei gedacht hat. Vielleicht, damit man Menschen von Tieren besser unterscheiden kann! Velleicht sollte es auch so eine Andeutung sein, dass der menschliche Charakter versucht, die Tiere nachzumachen, weil er unter ihnen lebt. Dann würde sich mir aber nicht erschließen, warum das nur für die männlichen Bewohner gelten sollte.

Ich glaube deshalb auch, dass das nicht so ganz stimmen könnte mit der männlichen Kopfbedeckung, denn ich habe keinen weiblichen Charakter ohne diese Hörner auf Bildern finden können. Also gilt diese Mütze wohl für beide Geschlechter, was darauf hindeutet, dass der Verfasser der Quelle, wo ich die Infos herhabe, sich entweder verschrieben hat oder es selbst nicht besser wusste.

Wenn das also der Fall sein sollte, dass die Mütze von beiden Charakteren getragen wird, würde(n) meine Theorie(n) Sinn ergeben.

-Rose.

PS: ich habe leider erst ab DS-Version angefangen. (Dann wii, 3ds, bald switch)

Hey,

die Bewohner sind keine Menschen, sondern Tiere.

Hier eine Liste: https://animalcrossingwiki.de/acgc/nachbarn

Gruß :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Animal Crossing seit 2012.

horriDX
Beitragsersteller

Aber trotzdem danke

horriDX
Beitragsersteller

bewohner, nicht Nachbarn... das die Nachbarn tiere sind weiß ich. Aber ich beziehe mich ja auch "den Spieler" oder "den Bewohner"