Animal Crossing DLC verschwunden?

2 Antworten

Hey, hast du mal im eShop, beim ACNH DLC geguckt, ob es als gekauft zählt?

Es kann halt sein, dass es einfach von der Switch verschwunden ist, aber da kannst du es ja problemlos wieder runterladen.

Was auch möglich sein kann, dass du das DLC mit einen anderen Account gekauft hast und dieser nicht mehr auf der Switch vorhanden ist und du somit die Berechtigung dafür verloren hast.

Inkognito-Nutzer   14.08.2024, 00:47

Lies was ich geschrieben habe zu der 1. Frage. Und ich hatte nie einen anderen nintendo account, deswegen kann es das auch nicht sein

Mentai  14.08.2024, 01:10
@Inkognito-Beitragsersteller

Oh, ich den 2. Abschnitt komplett überlesen. 😅 Tut mir leid. 😒

Ich glaube da kann wirklich nur der Support helfen. Nintendo hat glaube ich, auch leider keine wirkliche Shop Historie, wo man in einen anständigen Verlauf hat.

Es scheint halt die Berechtigung zu fehlen, wenn du dir ganz sicher bist, dass das der richtige Account ist, muss ja irgendwas anderes sein oder ein Fehler in System...

Auf einer fremden Switch, warst du auch nie eingeloggt? Habe davon auch noch nie was gehört, da es ja Account gebunden ist.

Inkognito-Nutzer   14.08.2024, 01:27
@Mentai

Nee, habe seit jahren diese eine switch lite, mehr nicht, deswegen ist es ja so komisch :/ Ist halt nur ärgerlich weil man geld ausgegeben hat 😅

Mentai  14.08.2024, 01:31
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja, das ist mehr als ärgerlich... besonders befürchte ich das Nintendo da auch nichts machen kann.

Ich finde den Preis, von 25€ fair... aber bei dir wären es ja dann insgesamt 50€... ☠️

Inkognito-Nutzer   14.08.2024, 01:43
@Mentai

Eben, ich bin auch nicht geizig oder so, ich denke z.b. auch nicht das Nintendo da irgendwie gnade zeigt und ich es mir wohl NOCHMALS holen muss. Aber ist halt einfach ganz ganz komisch, weil mein spiel beim starten z.b. auch anzeigt:

(Ich weiß jz nedmehr was genau)

,,Das spiel enthält inhalte die nicht veruntergeladen werden können" oder so, und das deutet ja schon darauf hin, dass da eigentlich was ist, was irgendwie aber nicht da ist 💀 naja, ich versuxhe es trotzdem mal morgen, aber danke für die hilfe <3

Mentai  14.08.2024, 01:54
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich gucke morgen mal bei mir, ob der DLC als extra Spielstand bzw als extra Software im Speicher hinterlegt ist, wenn könnte es sein, dass die den löschen musst damit der Shop das erkennt oder so... Aber da müsste er ihn trotzdem als gekauft anzeigen

Mentai  14.08.2024, 01:58
@Mentai

Kann es auch sein, dass du damals Nintendo Online Plus hattest? Da sind ja die DLCs auch mit drin, aber nur solange wie der Plus Abo läuft

Inkognito-Nutzer   14.08.2024, 02:05
@Mentai

Nee, habe mir das damals einzeln geholt, ich glaube sogar ohne online. (Und bei mir wird es ned als einzelne software angezeigt :| ich gebe morgen mal ein update wie es mot dem support lief)

Ich hatte das Problem noch nicht, da ich im E-Shop nicht nachgucke, aber hat du schon dein Rathaus gebaut?, wenn nein dann bau das zuerst, weil erst dann kann man das Dlc wieder spielen. Wenn es dann immer noch nicht geht oder du dein Rathaus schon hast und es nicht geht dann gibt es eventuell einen Suport an den du dich wenden kannst, aber das weiß ich nicht genau.

Inkognito-Nutzer   13.08.2024, 23:09

Habe schon alles gebaut. Das dachte ich mir nämlich auch, aber irgendwie ist es nicht so. Ich habe im support geschaut aber ich will nicht auf diese vorgefertigten antworten, sondern möchte mit einem vom support reden. Ich weiß nur leider nicht wo man das mchen kann :/

Fxnn48  14.08.2024, 07:49
@Inkognito-Beitragsersteller

Guck eventuell mal irgendwo bei Nintendo also auf deren Internetseite. Wenn die einen Support haben, was ich auch denke, dann gibt es da auch eventuell eine Telefonnummer oder eine Emailadresse an die man sich wenden kann.