Anhaltende Nausea & Emesis was tun?

maria38000  24.06.2024, 11:15

Schwanger?

IngwerEssigTee
Beitragsersteller

Alle SSTests + Untersuchung Frauenarzt negativ

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es zwischenzeitlich plötzlich besser war, ist ein Reizmagen nicht ausgeschlossen, wenn du schon eine Magenspiegelung machen lassen hast. Will es nicht unbedingt auf die psychische Schiene schieben, aber hattest du in der Zeit viel Stress? Hört sich auf jeden Fall nach einer schwierigen Situation an. Habe zeitweilig auch mit Übelkeit zu kämpfen. Gott sei Dank ohne Erbrechen. Vielleicht hast du aber auch irgendwelche Entzündungen im Körper, wobei das Blutbild dagegen sprechen würde. Ich würde vielleicht nochmal ein MRT vorschlagen, weil du ja meintest dass du Kopfschmerzen und Nackensteifigkeit hattest, um auch sowas auszuschließen, falls du das nicht schon getan hast.

IngwerEssigTee
Beitragsersteller

Magenspiegelung hat keine auffälligkeiten gezeigt... aber mit dem MRT finde ich eine super idee :) bezügl. Stress könnte ich keine änderungen zum januar feststellen

Frager1899  24.06.2024, 22:47
@IngwerEssigTee

Ja, sollte mal gemacht werden, um etwas im Kopfbereich auszuschließen. Habe ich damals auch gemacht. Sowas muss ja nicht direkt vom Magen kommen, sondern kann ganz woanders seinen Ursprung haben. Daran denkt man selbst meistens nie.

Die Magensäure bildet sich trotzdem im Magen und wenn sie nichts zum Verdauen hat, will der Körper sie oft loswerden. Deine Beschwerden hören sich fast schon nach Essstörung an.

Also "auf essen verzichten" ist nicht die richtige Methode. Versuch ca. 3 -4 kleine Mahlzeiten über den Tag zu essen. Das kann auch mal eine Banane sein.