Angst! Was soll ich tun?
Um auf YouTube, Videos über 18 zu schauen, muss man ja seinen Ausweis oder Kreditkarte schicken, damit eine Altersverifizierung stattfinden kann. Da ich keine lust mehr auf dieses nervige Pop-Up hatte und über 18 bin, habe ich Google die Vorderseite meines Ausweises geschickt und warte nun auf das Ergebnis.
Jedoch habe ich gemerkt, dass ich viel zu voreilig gehandelt habe und es vielleicht gar nicht so schlau war, Google dieses Bild zu schicken. Im Internet habe ich auch sehr oft gelesen, dass man es am besten nicht tun sollte… Ich fühle mich jetzt extrem schlecht und bekomme fast eine Panikattacke, da ich Angst habe, dass etwas schlimmes passieren könnte… Was könnte Google im schlimmsten Fall mit den Daten anstellen?? Dass sie ein Bild von mir haben, stört mich nicht aber Unterschrift, Zugangsnummer, sowie Seriennummer waren auf dem Bild zu sehen…
Hat jemand von euch auch den selben „Fehler“ begangen und ist irgendwas bedenkliches passiert??
1 Antwort
Google ist eines der größten Unternehmen welt weit. Die werden sich nicht wegen eines Ausweisesv von Irgendjemanden in Strafbare handlungen verwickeln lassen, falls das Bild überhaupt jemand sieht.