Angst vorm Zahnarzt überwinden?

4 Antworten

Hey

selber habe ich keine Angst vor (Zahn)Ärzten.
Aber ich kenne einige die das haben.

Suche dir am besten einen Zahnarzt oder auch Ärztin aus, bei dem/der du dich wohlfühlst.
Dann mache vielleicht auch erstmal nur einen Beratungstermin aus, um dich zu informieren und spreche auch deine Angst an (ist oft sehr hilfreich). Wenn die Ärzte davon wissen, haben diese sicherlich Verständnis und helfen dir auch gerne die Angst zu überwinden.

Ich wünsche dir viel Glück und du schaffst das schon !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten suchst du dir einen Zahnarzt, der auf Angstpatienten spezialisiert ist.

Ich hab mir vor 10+ Jahren alle 4 aufeinmal entfernen lassen. Ging ruckzuck :)

Ich habe mir 4 entfernen lassen und hatte danach absolut keine Schmerzen, keine dicken Backen. Es war am nächsten Tag schon wieder alles normal. Die Fäden wurden 3 Wochen später gezogen. Ich denke es ist wichtig das die Zähne gezogen werden und nicht rausoperiert.

Ich nehm vorher vomex. Entspannt und würgereiz ist weniger

Bild zum Beitrag

 - (Angst, Schmerzen, Zahnarzt)