Angst vorm ersten Treffen mit Fernbeziehung

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hey :)

es ist ganz normal das du dir sorgen machst.. Habe auch schon so eine Situation hinter mir.. Mir hat es geholfen das ich mich aufgehübscht habe, denn das hat mein Selbtwertgefühl gestärkt. Ich glaube dein Freund hat genau die selben Ängste wie du und macht sich auch Gedanken.. Außerdem hat er dich ja schon über video gesehen und deshalb brauchst du wohl keine Angst haben das er wenn er dich sieht  dich nicht mehr liebt. er hat sich wohl nicht in dein Aussehen verliebt sondern in deinen Charakter und das ist richtig so.. ich bin mir außerdem sicher das du sehr hübsch bist und für ihn sicher die hübscheste und wenn nicht dann hat er dich nicht verdient. wenn du möchtest kannst du mir ja über das treffen berichten.

viel spaß

Mausii3212005
Beitragsersteller

Danke ;) ja hab auch schon darüber geredet mit unseren ängesten die wir davor haben ... ich kann es dir gern erzählen wie es gelaufen ist :) und wie ist deine Situation gelaufen? bin neugierig ich weiss ^^ danke für deine hilfreiche andwort ^^

Hatte das Problem. Führte eine Fernbeziehung 9 Monate lang und als wir uns getroffen hatten war sie ganz anders. Wirklich ganz anders, im Chat und am Telefon so offen und privat einfach zu schüchtern. Zeig dich im echten Leben wie im Chat! Schäm dich nicht, dass es peinlich ist, wenn du etwas sagst wo du dir beim schreiben die Finger abbeisen wolltest. Wenn Ihn die Sachen so gefallen, sei einfach so, wie du vorgegeben hast zu sein.

Mausii3212005
Beitragsersteller

ich bin am Telefon im Chat und so weiter immer wie ich bin :) und versuche nicht anders zu sein ... danke dir :)

Stell Dich darauf ein, dass er im "wirklichen Leben" ganz anders sein kann. Sowohl bei Dir als auch bei ihm kann es sein, dass eine plötzliche Enttäuschung über sein/Dein tatsächliches Erscheinungsbild auftritt. Davor könnt Ihr Euch beide nicht schützen.

Unternehmt was Nettes zusammen, was man auch mit anderen Freunden und Freundinnen unternehmen würde - und dann schaut einfach, ob es weitergeht oder nicht.

Mausii3212005
Beitragsersteller

jaa so hatten wir es auch vor :) haben auch schon darüber geredet und so weiter was wäre wenn .... und so weiter danke dir ;)

Daß es besser wäre, würde er in Deinem Ort wohnen, ist Dir sicherlich klar.

Man kann keine Beziehung führen, ohne sich je gesehen, berührt, gerochen, lebendig wahrgenommen zu haben.

Und Skype und Co. sind nur Notbehelfe für die, die weit auseinander sind.

Deine Eltern verhalten sich takt- und respektvoll, wenn sie Dir das nicht ausreden, denn jede Liebe verdient Respekt.

Von mir wirst aber nicht die große Ermutigung hören, obwohl ich drei Jahre eine Fernbeziehung über 400 km Entfernung führte. Vier Stunden von Haustür zu Haustür sind da schon ne Schallgrenze.

In zwei Jahren wird dein Freund 18. dann bist Du 15. Mit 19 macht er vielleicht Abi. Kann man in Deiner Stadt studieren? Ne Ausbildung machen?  Da wird er mit ganz anderen Geschichten beschäftigt sein als Du, die vielleicht noch zur Schule gehst.

Ich bin sehr skeptisch gegenüber "Beziehungen" aus der Retorte.

Aber es ist Euer Ding.

Mausii3212005
Beitragsersteller

Jaa hmm so weit hatten wir auch noch nicht gedacht ...aber danke dir

Eustachio  17.03.2015, 12:50
@Mausii3212005

Liebe findet Wege.

Nicht vorhandene Liebe findet Gründe.

Und:"Es ist, wie es ist, sagt die Liebe." (Erich Fried)

Viel Glück!

Sprich mit ihm über deine Ängste... so was hilft mir oft vor ersten Dates :) er wird dir wohl sagen, dass es ihm genauso geht...

Mausii3212005
Beitragsersteller

ja haben wir auch schon :) geht uns beiden so danke dir ^^